Lautsprecherempfehlung

  • n´abend zusammen


    da meine lautsprecher durch sind, möchte ich neue einbauen - die frage ist nur - welche ?


    welche größe brauche ich vorne und hinten in den türen ? gibt´s eine empfehlung bzgl. der marke / typs ?


    ich will kein discomobil, nur einfach vernünftigen klang und bei schlechter lauen auch mal ein wenig lauter musik hören ...


    danke vorab !

  • War hier im Forum nicht jemand der ne komplette Bose Anlage verkaufen wollte? :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich mache keine Werbung aber wer schon im Auto Bose gehabt hat wird immer wieder vermissen und Harman/kardon kann man nicht vergleichen mit Bose.Weiter musst du selber wissen was du kaufst Anlage die Geräusche macht oder fast wie zu hause Geile Muki :D

  • wie sieht´s eigentlich mit adapterplatten oder so aus, irgenwie war/bin ih der meinung, dass zumindest hinten die boxen nicht einfach so mit der tür verschraubt sind ...

  • Da hast du recht - im Vergleich zu Harman/Kardon (Königsklasse) ist Bose nicht mal ein Lautsprecher Hersteller - bloß irgend ein Name 8)


    Meiner Meinung nach ist Bose Müll - hol dir wenn schon dass was richtiges - es gibt eine menge guter Foren wo du gute Tips bekommen kannst - ich hab noch nie "Bose" mit "gutem Sound" verbinden können...

  • wenn du im auto nicht durchdrehen willst und normal musik hoerst,dann reicht bose vollkommen.
    in verbindung mit einem gute radio und nicht mit command oder aps radios obwohl ich mit meinem bose und aps 30 zufrieden bin.


    mit zb einem alpine holst du von den bose's nochmal richtig was raus.
    aber ich finde die anderen bzw.die neueren radios passen nicht so gut ins gesammtbild des innenraums einens 210er's.

  • Ich hatte in meinem Vormopf vorn in den Türen und hinten in der Hutablage, 2-Wege Systeme von Canton ( RS 2.160 )


    Die Lautsprecher in den hinteren Türen hab ich ausgebaut...


    Alles über ne 4-Kanal Endstufe von Blaupunkt laufen lassen!


    Im Kofferraum noch nen 30er Woofer von Blaupunkt


    Waren alles keine teuren Teile (insgesamt ca. 400€), aber 100mal besser wie Bose 8)

  • also hutablage fällt schonmal aus, mir bleiben nur die türen ...


    ich habe gestern noch ein wenig geschaut, es gibt ja zig anbieter. was ist denn mit den ganzen anderen marken wie jbc, kennwood, sony, alpine ... nicht zu empfehlen ? wie gesagt, soll keine disco werden.


    andere frage: wenn die boxen mit 120 watt angegeben sind, heißt das aber nicht zwangsläufig, dass die leistung auch daraus kommt, oder ? hat doch auch mit dem radio zu tun :hm:


    muß mich leider auch hier wieder einmal als legasteniker outen .... :(

  • Schlechter als Bose klingt eigentlich nur die Serien Nicht-Bose Anlage.
    Denke, mit einfachen Nachrüstlautsprechern aus dem Zubehör und dem Serienradio klingt es besser als mit der Bose Anlage, hatte Bose im VorMopf und nun im Mopf. Im Mopf ist es besser, aber gut ist was anderes. Von Harman/Kardon halt ich auch nicht viel mehr, aber ist halt meist in den neueren Modellen vertreten und deshalb sind die auch schon besser, schliesslich entwickelt sich da ja auch was weiter.


    Würde nach guten günstigen Lautsprechern gucken und Bose getrost links liegen lassen.
    Canton ist schon ne gute Alternative, aber es gibt da so vieles auf dem Markt, fällt mir direkt ein JBL, Phonocar usw.

  • Schlechter als Bose klingt eigentlich nur die Serien Nicht-Bose Anlage.
    Denke, mit einfachen Nachrüstlautsprechern aus dem Zubehör und dem Serienradio klingt es besser als mit der Bose Anlage, hatte Bose im VorMopf und nun im Mopf. Im Mopf ist es besser, aber gut ist was anderes. Von Harman/Kardon halt ich auch nicht viel mehr, aber ist halt meist in den neueren Modellen vertreten und deshalb sind die auch schon besser, schliesslich entwickelt sich da ja auch was weiter.


    Der war gut! :D :D :D :D Aber so sieht's nun mal aus!


    Empfehlung? Das STandardprogramm hier in Kurzform:


    - Die Kohle für hinten sparen und vorne investieren
    - Zum Fachhändler gehn
    - Marken mit guten Preis/Leistungsverhältnis: Carpower und Powerbass

  • Also so schlecht ist das Bose System im Mopf nun auch wieder nicht. Und er TE will ja kein fahrendes Discoauto haben... Ich kenne sowohl das Bose in meinem W210 Mopf als auch das HarmanKardon in meinem S211 Mopf. Und ich bin mit beidem mehr als zufrieden, was Klangqualität etc. anbelangt. Im übrigen lausche ich eh lieber dem V8 Klang... und wenn ich richtige Mucke hören will, dann hab ich zuhause eine sehr gute Anlage. Ist aber wie bei allem Geschmacksache...

  • @Stephan


    Doch, so schlecht. Und zwar für's Geld ;) Bose lebt vom Namen. Aber Du hast Recht, man kann mit Bose und HK leben, wenn man auf richtig guten Klang verzichtet. Mit Disco hat all das im übrigen 0,nix zu tun.


    Ich hab mangels Zeit daheim leider keine Anlage. Hab das Zeug vor Jahren mal meinen Eltern vermacht ;) Daheim sterben die Leute heißt's bei uns im Dorf :] :] :]

  • Laß die Finger von allem was man im Mediamarkt oder so bekommt. Ich weiß wovon ich spreche!


    Wenn Du genaueres wissen willst gib bescheid, hab keine Lust hier zu posten wenns keinen interessiert.

  • und auch da gibts mehr als genug schrott 8)


    Da spart man schnell am falschen Ende oder wird richtig beschissen wenn man ahnungslos ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!