Sitzbelegungsmatte

  • Jungs, hab folgende Frage..bei mir müsste die sitzbelegungsmatte getauscht werden so hats der tester angezeigt..nun habe ich den sitz auseinandergabeut und sehe keine unterbrechungen in den leitungen,..kann sie trotzdem kaputt sein?

  • ne brauchst keine neue Matte.



    Es ist die Zuleitung zum Steuergerät der Sitz-Belegungsmatte, die anscheinend mit der Zeit etwas Spröde wird. Also es ist nicht die Matte selbst, sondern nur die Leitung zwischen Anschlussstecker und Steuergerät. Diese ist, so meine ich zumindest, Schwarz.


    Habe es hier: Hilfe SRS Beifahrerairbag schon mal genauer beschrieben. Funzt übrigens immer noch.

  • Es kann aber auch die Matte selbst defekt sein. Dies passiert des öfteren, wenn man sich mal mit der Faust auf dem Sitz abstützt etc... Du musst eben die Bruchstelle suchen...

  • danke für eure antworten..habe die neue matte schon eingebaut..glaube nicht dass es die kabeln waren, da die matte immer wieder kontakt bekam, wenn sich einer auf den sitz setzte, die kabel blieben ja dabei unbewegt. ist aber ziemlich zart das ganze. das arme mättchen liegt so schutzlos unter der verkleidung, kein wunder dass es so schnell geht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!