Bremsenrevision mit Sandtler und Lucas ??

  • bist du sicher das du hinten 290mm hast?
    Ich hab an meinem auch 290mm aber wie meist beschrieben voll (12mm)



    Und nochmal finger weg von Zimmermann und wenn gelochte Scheiben dann niemals auf minimum runter fahren.
    Am besten sind immer noch geschlitzte, also ATE Powerdisc, Brembo geschlitzt, Sandler Typ S etc.


    Auf ATE und Sandler immer ATE oder original Beläge
    Für Brembo hilft ein Blick in die Bremen Tabelle 8)

  • Überall werden für den E430T an der HA 290mm x 12mm Dicke unbelüftet angeboten?!


    Die originalen bei einem Anbieter sind 300mm belüftet und 22mm Dick ?!


    So ein durcheinander...


    Wenn Sandtler mir nicht's für VA und HA belüftet mit Löchern anbieten kann gibt's originale und fertig...


    Bremen Tabelle???

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Also zwischen ATE und Original Belägen liegen Welten



    So und zu der Scheibengröße, du hast auf jeden Fall die innenbelüfteten, wie jeder Mopf. Lars hat zB. die selbe hinten wie ich auch, also 290mmx12mm

  • Esel, du machst es mir nicht einfacher...


    Sag mal einfach was du mir mit originalen Belägen (hab ich schon) empfehlen würdest :D

  • Aber meine Frage war doch ob's die ATE für die HA auch belüftet gibt?!


    Wenn ja dann wär ha alles Top...

  • Na dass sie definitiv belüftet sind weiß ich.


    Bei ATE (conti-online.de) gibt es für meine HA auch nur die 290mm mit 12mm Dicke und unbelüftet von ATE :lol1: :lol1:
    Außerdem steht da nirgends was von Powerdisc für den E430T, glaub dass sind normale :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:


    Kann ich einfach unbelüftete nehmen oder birgt das Nachteile?

  • wenn du unbelüftet nimmst brauchst du auch andere bremssattel, also das ist quatsch.
    Frag bei dir mal einen teilehändler, Kfz Großhandel etc nach den Powerdisc nicht jeder Vertreibt alle größen...


    Das problem ist wenn man im internet schaut ist nur E430 aufgefürt von BJ96 bis 03 so also hast du da ganz klar die 290er mit dabei. Also schau mal beim 430 4-matic den gabn es nur ab Mopf und da sind auch die 300mm innenbelüfteten Scheiben für hinten mit dabei.

  • Hi


    Thomas , mess auf jeden fall nochmal nach......


    Ich hab VA 334mm Scheiben 30mm dick , HA 300er scheiben dicke ? , weiß ich nicht mehr....


    Deiner ist auch mopf , also such nach E430 4-Matic....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!