Bremsenrevision mit Sandtler und Lucas ??

  • Bei q-11.de gibts für den 4matic für hinten nur originale MB Scheiben.


    Für vorne 330x32mm...


    Sonst findet man für den 4Matic an die HA keine Zubehörscheibe...


    :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :radab: :radab: :radab: :radab: :radab: :radab: :radab: :radab: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

  • schau mal bei discounter deutschland


    :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:


    Ich geh am Montag zum freundlichen und bestell originale für hinten...
    Für vorne nehm ich die Sandtler wenn zeitnah Lieferbar und fertig...

  • Ruf doch bei Sandtler an und frag nach, zur Not kannste ja hinten auch Zimmermänner gelocht fahren mit Originalbelägen. Vorne würde ich auf jeden Fall die Sandtler nehmen. ATE Powerdisc sieht einfach nur Scheisse aus, dann lieber Original 8)

  • so nu misch ich mich auch mal ein :D


    Ich habe auf der HA neue ATE Bremscheiben in 300x keine Ahnung innenbelüftet 8) Die waren nicht mal teuer ;)


    Und da alle 2 Kolbenschwimmsattel Bremsen eine ATE Entwicklung sind, was sogar auf den Sätteln steht gibt es auch alle Teile im Zubehör!


    Geht doch einfach mal zum örtlichen Zubehörhändler und net alles online. So werden zum einen örtlich Arbeitsplätze gesichert zum anderen werdet Ihr dort vernünftig beraten.


    Zum Thema gelochte Bremsscheiben;
    Ich hatte jetzt 20tkm Zimmermannscheiben rundum verbaut, nicht mal nen hauch von Rissbildung bei ordentlicher Belastung, zum langsamfahren hätt ich mir nen Polo gekauft ;) Aber was mal erwähnt werden sollte, wenn man gelochte Scheiben fährt nervte mich immer bei fahrten mit offenem Fenster das Schleifgeräusch wenn die Beläge beim Bremsen über die Löcher schleiften 8) . Aus Optikgründen würde ich das net wieder machen. Was die Beläge angeht sind im Übrigen die ATE dieselben wie die Originalen, dies versicherte mir der Vertreter persönlich!

  • Klar nicht alles Online nur die letzten zwei Tage und auch heute ist bisschen Schwierig :)


    Dann schau ich mal beim örtlichen KFZ-Zubehör Mensch...

  • Hatte mit der alten Bremsanlage rundum Zimmermannscheiben mit NK Belägen, fand ich super, Beläge sind etwas weicher als von ATE. Mit der jetzigen AMG Anlage die hinten identisch mit Deiner ist fahre ich ATE Scheiben mit ATE Belägen, vorne original AMG Scheiben mit ATE Belägen 8)

  • kann nur das sagen was mir der Zubehörvertreter gesagt hat. Wenns denn doch Unterschiede gibt, mag das halt sein. Mir persönlich ist das egal. ATE ist der Entwickler meiner bisherigen Bremsanlagen, bisher nie Probleme gehabt und schon zig mal verbaut!

  • Probleme hatte ich mit ATE Teilen auch noch nie, aber ich lege gern für original Beläge die paar EUR mehr hin da sich die originalen viel schneller einschleifen, Quitschbleche schon am träger sind und sich dazwischen bereits schon Kupferpaste befindet und was mir persönlich noch wichtiger ist, die Beläge sind bereits angeschrägt

  • Probleme hatte ich mit ATE Teilen auch noch nie, aber ich lege gern für original Beläge die paar EUR mehr hin da sich die originalen viel schneller einschleifen, Quitschbleche schon am träger sind und sich dazwischen bereits schon Kupferpaste befindet und was mir persönlich noch wichtiger ist, die Beläge sind bereits angeschrägt


    Ja....aber dafür bin ich nicht bereit 140€ mehr zu zahlen....
    Kupferüpaste sollte in jeder garage sein , ne feile auch....
    Das mit dem einschleifen halte ich für ein gerücht....
    ( ATE Beläge sind auch angeschrägt )


    Hier nochmal zum nachlesen...


    Hilfe Bremsscheiben 430er Ratlosigkeit...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • So, drei örtliche KFZ-Zubehör Händler sagten sie rufen mich zurück nachdem sie mir nur 316mm für die VA und unbelüftet für die HA anbieten konnten.
    Selbst mit Schlüsselnummer und FIN gibt`s vorne keine größeren Scheiben und hinten keine Belüfteten bei denen :radab: :radab: :radab:


    Nach durchgabe der FIN und Schlüsselnummern war Sandtler der einzigste der umgehend zurück gerufen hat und mir mitteilte dass sie leider nur für die VA gelochte Liefern können und diese auch vorrätig wären :thumbup: .
    Zur Absicherung hab ich dann vor dem bestellen nochmal nach dem Durchmesser gefragt und die alte sagt zu mir 316mm, bis Baujahr 99 :lol1: :lol1: :lol1:


    Jetzt wart ich mal noch auf die Rückrufe der anderen drei Zubehörhändler.


    Bei MB wär es übrigens:


    VA Scheibe 330mm 84,48 exkl. MwSt (2104212612)
    HA Scheibe 300mm 54,68 exkl. MwSt (2104230712)


    :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!