Becker Traffic Pro 7820 in W210 11/97 mit original CD-Wechsler

  • Hi zusammen,


    ich habe in meinem W210 Kombi das Becker Spezial BE 2210 Radio mit dem original 6-Fach CD Wechsler im Kofferuam. Funktioniert alles super.


    Kann ich das Radio einfach gegen ein Becker Traffic Pro 7820 oder ein anderes Traffic Pro austauschen, so dass der Wechsler noch funktioniert?


    Vielen Dank und beste Grüße vorab, Tobi

  • Hi, danke für die flotten Antworten.


    Also wenn ich mir die Radios bei eBay anschaue haben die zunächst mal alle exakt dieselben Anschlüsse wie mein altes BE2210. Gibt es irgenwo eine Übersicht von Becker, die mir sagt, was geht und was nicht geht..?

  • normal müßte das alles funken...


    Bitte, es wäre wirklich hilfreich und schön, einfach nichts zu schreiben, wenn man sich nicht auskennt. Das ist wirklich eine freundlich gemeinte Bitte, weil sich soetwas derzeit in den HiFi-Breichen häuft.


    Da die Frage auch in einem anderen Forum gestellt wurde, habe ich einfach mal die Antwort hierher kopiert.


    Hier mal die Tatsachen:


    - Es gab nie ein Becker Spezial ein Mercedes Special CC aber schon.


    - Mercedes Radios benötigen Mercedes CD-Wechsler


    - Becker Radios benötigen Becker CD-Wechsler


    - Die Mercedes Radios APS x, Special CC und Exquisit CC steuern den Mercedes Wechsler über den Alpine MBus an. Mit den entsprechenden Adaptern kann man dadurch auch den ein oder anderen Alpine Wechsler an die Leine nehmen


    - Die Mercedes Radios Audio 10, Audio 30 CC, APS 30, Comand 2.0 und Comand 2.5 verwenden den D2B Bus. Hier passt zusätzlich unter Vorbehalt Beckers einzigster D2B Wechsler.


    - An das Becker Traffic Pro passen wie oben geschrieben die üblichen Verdächtigen der Becker Silverstone Reihe ohne die eine D2B Version natürlich. Der ein oder andere Wchsler von Sony soll wohl auch funktionieren.


    - Ein einfacher Austausch ist somit nicht möglich, der Mercedes Wechsler wird nicht mit dem Becker TP funktionieren.


    - War das Mercedes Special ab Werk verbaut, fehlt auch die Belegung auf Pin 2, das Rückfahrsignal. Die ist entweder im Schweller oder am Schalter oder am Scheinwerfer abzugreifen.

  • Was passiert eigentlich wenn man das Rückfahrsignal nicht anschließt?
    Habe bei meinen nicht gemacht und es funktioniert trotzdem.

  • Da das Navi das GPS Signal nur zum Abgleich und nicht zur Navigation verwendet, bekommst Du eine hohe Ungenauigkeit. 10m Rückwärtsfahrt interpretiert das Navi als 10m Vorwärtsfahrt, woraus dann eine Positionsabweichung von 20m resultiert.

  • Dann ist sich das Navi beim bzw. nach dem Rückwärtsfahren evtl. kurzzeitig nicht genau über seinen Standort klar, das gibt sich aber nach kurzer Fahrt wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!