Niveau Regulierung verliert Öl

  • Hi Leute,
    ein guter Freund der Familie verliert immer Öl an der Niveau Regulierung. Sie haben keine Ahung wo, gibts da irgendwoe schwachstellen? Haben auch schon auf max aufgefüllt


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Es kann glaube ich auch die Servo sein, da diese mit der Niveauregulierung den gleichen Öl-Behälter (gleicher Kreislauf) haben.
    Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

  • Hallo,
    einfach mal von unten begutachten. Wieviel Öl und wo in welchem Zeitraum verliert denn der Stern?

  • Es kann glaube ich auch die Servo sein...


    Bei mir war es der Schlauch von der Tandempumpe zum Lenkgetriebe (extrem Scheiß Scheiß Shceiß arbeit Scheiß den zu Scheiß wechseln) :winke: :winke: :winke:


    Hatte immer nen Ölfleck unterm Auto. Wenn immer so viel fehlt muss man ja irgendwo Ölspuren sehen, am Fahrzeug oder am Stellplatz :hm: :hm:

  • Verstehe, ferndiagnose schlecht.


    Danke :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Hi,
    ich habe bei meinem auchnach gefühlt und was ich gemerkt habe die Tage war sehr kalt,und das Heck von alleine hoch kommen und das Öl wiedersteht auf nur die hälfte.Komisch,aber kann es mit Minus Temperatur abhängig sein.Hinterachse und L.-Getriebe dicht ?( Werde gleich wieder nachfühlen und beobachten.

  • Hallo noch mal,
    habe Grade Öl Behälter nachgefühlt bis max Markierung.Motor angemacht und Behälter nageschaut ,das Öl gesungen um ca. 2 mm weil die Pumpe lauft,ist OK.Motor abgestellt und noch mal kontrolliert,es steht wieder auf Max.Dann habe ich Motor wieder an gemacht und das Lenkrad bis Anschlag links und dann rechts gedreht und bei einschlagen gewartet bis 10 sek. und man könnte deutlich zischen Hören.Und so jeder Seite.Behälter noch mal kontrolliert Booo es ist mehr geworden als so über Max.Weist jemand wie so mehr geworden. ?(

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • muss mich verbesseren! Der Wagen poltert und holpert, gibts dafür anzeichenß


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • muss mich verbesseren! Der Wagen poltert und holpert, gibts dafür anzeichenß


    Michi, so geht das nicht :AuAu


    Wenn du deinem Bekannten helfen möchtest dann musst du schon mal schauen wo er den Öl verliert...
    Wenn er so "viel" verliert dann muss es auch irgendwo Spuren davon geben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!