Beifahrer Airbag off aber kein Fehler im KI!

  • Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Bei meinem W210 bj 2000, leuchtet die in der Mittekonsole "Airbag off" leuchte. Hab mal ein bisschen gegooglet. Es scheint die Sitzerkennung im Beifahrersitz zu sein. Nur bei den Leuten wo es auch so ist blinkt es auch im KI, bei mir nicht! Die Gurtstraffer vorne funktionieren auch nicht, beide hängen nur und ziehn sich nur langsam ein, hängt da was zusammen?? Was soll ich tun? Bin azubi:D und hab nich grad viel Kohle um in eine DC Werkstatt zu fahren:D

  • Erstmal solltest du die Fehler mittels Stardiagnose auslesen.


    Das ist mit ca. 40 Euros auch noch Bezahlbar.


    ... und macht jeder Mercedes Händler.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Oder einfach mal nett Fragen, bei mir ist das wenn nix los ist immer für Omme...


    Steck denen dann halt immer was zu ...

  • Sorry, wenn man aber dicke Autos fährt, sollte man schon etwas für reparaturen bzw Instandsetzungen oder Fehlerauslesen bei DC usw zurück legen. Kostet net die Welt.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Das hat allerdings mit den "Gurtstraffern" nix zu tun! Da werden wohl die Mechanismen der Gurte ausgeleiert sein! :streichel:

  • Sorry, wenn man aber dicke Autos fährt, sollte man schon etwas für reparaturen bzw Instandsetzungen oder Fehlerauslesen bei DC usw zurück legen. Kostet net die Welt.

    8) 8) 8)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!