heizbarer Spiegel Fahrerseite

  • aloha,


    heute ist mir aufgefallen, dass mein spiegel auf der fahrerseite nicht heizt, rechts heizt er vollkommen normal


    - sind die spiegel über die heckscheibenheizung gesetuert ?
    - speigel rechts bläulich, spiegel links eher bräunlich ( gehört das so, normal ? ) - meine natürlich die gläser
    - was kann da defekt sein, wäre es reparabel ohne nen neuen spiegel zu brauchen ?


    ich weiß, fragen über fragen ...


    danke vorab und guten rutsch ins neue jahr !


    ?( ?( ?(

  • Meine irgendwann mal gelesen/gehört zuhaben, dass, wenn bräunlich oder goldfarben, auf ein defektes selbsttönendes (abblendbar) Spiegelglas hinweist.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Hallo,
    mein rechter Spiegel ist auch bläulich, der linke eben leicht grünlich, ist dann selbst abblendbar ! Die Spiegel heizen von selbst, wenn die Temp. unter 5 Grad fällt,glaube ich. Zur Not nochmals in der Bed.-Anleitung nachlesen. Wenn nur der linke nicht geht, kontrolliere mal die Sicherungen, wäre am einfachsten fürs erste. 8)

  • eGay!


    Hab da schon Außenspiegel (komplett und ein Satz ) für den 210er Mopf mit allem Pipapo für um die 150 Euro ersteigert 8)
    Sogar Neu lackiert waren die Dinger :D

  • danke schon mal für die hilfe.


    nach meinen recherchen funktioniert die heizbaren spiegel wohl ständig, zumindest tut es mein rechter auch ohne die hecke´scheibenheizung ...


    was geht den daran kaputt ?? sind es die heizdrähte ??


    sicherungen sind alle io.

  • Hallo, dann bau das Glas doch aus und meß es auf Durchgang, dann weist du wenigstens, ob der Fehler am Glas oder woanders liegt. Dann kannst du ja auch die Anschlüsse zum Glas auf Strom prüfen. Heizdrähte gibts da keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!