problem mit xenon alles schon erneuert geht leider immer noch nicht :-(

  • erst mal prost neujahr ! ! !


    ich habe ein prob. mit meinem xenon scheinwerfer auf der beifahrerseite und zwar fing alles damit an das der scheinwerfer ab und zu mal ausging ich habe das steuergerät gegen ein neuteil getauscht danach ging er wieder für 1 tag leider:-(


    ich habe gestern mal den brenner erneuert nur leider geht immer noch nicht viel er versucht zu zünden aber leider ohne erfolg .


    was könnte ich noch kontolieren ? steuergerät und brenner sind neu es ist genau der selbe fehler wie zuvor erst ging er spontan aus und jetzt geh nichts mehr .


    ich danke euch schonmal .

  • Ist das Steuergerät ein Originalteil ?


    Wo hast du das gekauft?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das heisst, die Scheinwerfer sind nachgerüstete Xenons ?


    Hast du mal das Impulskabel von dem alten Stecker zum Xenon Steuergerät geprüft ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • nein meine xenons sind original und wie gesagt er hat ja auch einen tag funkioniert .


    alle leitung sind neu also vom brenner is zum stecker hinterm steuergerät alles nagel neu.

  • Hast du die Seiten mal gegeneinander getauscht ?? Also nur mal Brenner oder Steuergerät?? Du kanst auch irgendwo nen Masseschluß haben, also Kabel durchgescheuert oder gequetscht.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Wenn die Xenons Originale sind, musst du auch Originale Steuergeräte verwenden.


    Ich frage mich grade wie du Chiansteuergeräte in Original Mercedes Scheinwerfer bekommen hast :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • mhhh aber warum hat er dann für einen tag seine arbeit gemeistert?


    das steuergerät sitzt bei mir unterm scheinwerfer dar kein problem das anzubauen und die stecker haben ohne probleme gepasst .


    hiermal ein bild vom alten :




    und hier das neue das verbingungs babel ist nicht mit drauf auf dem foto :


  • Hast du die Seiten mal gegeneinander getauscht ?? Also nur mal Brenner oder Steuergerät?? Du kanst auch irgendwo nen Masseschluß haben, also Kabel durchgescheuert oder gequetscht.


    nein das habe ich nochnicht gemacht könnt ich morgen mal machen .

  • Hallo, Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe in Erinnerung, das es 2 verschiedene Xenon Steuergeräte gibt. Also sollen untereinander nicht pasen oder so. Welches BJ war denn dein Auto bitte?

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

    Einmal editiert, zuletzt von eMoBerlin ()

  • So ein Steuergerät wie auf dem letzten Bild original von Hella aus nem 210er Mopf hab ich noch günstig abzugeben...

  • das ist aber leider nicht das was original verbaut war :(


    aber schick mir mal nee pm was du dafür haben möchtest vieleicht nehm ich es und probire es einfach nochmal aus .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!