Mir war so langweilig heut

  • Da mir´s heut ein wenig langwilig war hab ich mal meine erste felge Poliert.
    Geile Arbeit bei -2Grad.
    Wie ich schon befürchtet hatte hält der Klarlack natürluch nicht auf der Polierten Oberfläche,kurzes anschleifen mit 12ooer Papier und er ist abgebröselt,Schade

  • Meine Felgen hätten es zwar auch mal nötig, aber bei der A....kälte, konnt ich es mir verkneifen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Die Frage ist nur"Wie lange".Und an der einen stelle musste ich eine kleine Delle reinschleifen da die Felge dort zu stark beschädigt war.
    Aber ich denke das sieht so ganz manierlich aus für ein paar Stunden Arbeit.
    Zum wegschmeissen waren sie noch zu schade


    Mfg Udo

  • So kann man langeweile doch überbrücken:D Aber sag mal ist das ein Schlag in der Felge da Links, ca auf 9 Uhr?

  • Ja das hat sich doch mal gelohnt, Gute arbeit


    Also ich zahl hie rum die Ecke bei ner Metallschleiferei 100€ pro Satz Felgen für`s Hochglanzpolieren. Da mach ich mir die arbeit nicht :kopfklopf: :kopfklopf:


    Aber wie man ja dem Titel entnehmen kann ging es um Langeweile :D 8) 8)


    Schön geworden...

  • So kann man langeweile doch überbrücken:D Aber sag mal ist das ein Schlag in der Felge da Links, ca auf 9 Uhr?


    Ein "Schlag" war es nicht,einfach zuviel Material abgekratzt beim Einparken.
    Frauen brauchen am besten einen Parkplatz wo sie Vorwärts rein und vorwärts wieder rausfahren können :undwegg:

  • Zitat von »Spliter«



    Ja das hat sich doch mal gelohnt, Gute arbeit


    Also ich zahl hie rum die Ecke bei ner Metallschleiferei 100€ pro Satz Felgen für`s Hochglanzpolieren. Da mach ich mir die arbeit nicht :kopfklopf: :kopfklopf:

    Nur mit Polieren war es nicht zu machen,die hätten abgedreht werden müssen,dazu kommt dann noch die Demontage und wieder Montage mit auswuchten.Und wie gesagt hab mindestens noch 18 tage frei,kein Schnee vorm Haus,Frau auf Arbeit,was soll´s


    Mfg Udo


    Aber wie man ja dem Titel entnehmen kann ging es um Langeweile :D 8) 8)


    Schön geworden...

  • Nur mit Polieren war es nicht zu machen,die hätten abgedreht werden müssen,dazu kommt dann noch die Demontage und wieder Montage mit auswuchten.Und wie gesagt hab mindestens noch 18 tage frei,kein Schnee vorm Haus,Frau auf Arbeit,was soll´s


    Mfg Udo


    Na abdrehen macht mein Metaller auch inkl.. Muss nur die Reifen runter machen und bei mehrteiligen halt die Felge demontieren. Den Rest macht er, echt erstaunlich was man da alles wegschleifen kann :]

  • Also ich zahl hie rum die Ecke bei ner Metallschleiferei 100€ pro Satz Felgen für`s Hochglanzpolieren. Da mach ich mir die arbeit nicht :kopfklopf: :kopfklopf:


    Aber wie man ja dem Titel entnehmen kann ging es um Langeweile :D 8) 8)


    Schön geworden...


    du zahlst 100 für nen satz felgen? das bett oder die ganze felge??
    :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Tolle Arbeit von Dir, wenn man das "Vorher-Nachher"-Bild vergleicht. Aber bei -2 Grad kann ich mir aus Langeweile besseres vorstellen ;)


    Aber das Bild mit der vermackten Felge bestätigt mich wieder in meiner Einstellung, dass 90% der Frauen nicht Auto fahren bzw. einparken können... da wäre ein Bobbycar angebrachter :D 8)

  • Das Ergebnis ist wirklich klasse.
    Was hast du denn genau gemacht, also was waren deine Arbeitsschritte?


    Hallo,erstmal 1000Dank für das viele Lob von allen,nun zu den Arbeitschritten:
    Zuerst hab ich die Felgen mit 120er Schleifpapier von Hand angeschliffen,an den ganz hartnäckigen Stellen(tiefere Beschädigungen)hab ich dann den Rutscher genommen.
    Da die Reifen noch Montiert sind kann man nur vorn mit der Spitze schleifen und das Papier geht recht schnell kaputt(Schleifleinen wär hier wohl haltbarer.
    Danach hab ich dann mit 240er Wasserschleifpapier geschliffen und dann nochmal mit 600er(alles trocken)
    Zum Schluss dann nochmal mit 1200er Nassgeschliffen und anschliessend mit Bohrmaschine und grosser Schwabbelscheibe und Polierwachs(aber nich aus´m Baumarkt) Poliert(ca 10min)
    Arbeitsaufwand alles zusammen etwa 1,5 Stunden
    Ferddich


    Gruss Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!