Wie viel Öl braucht das Getriebe des e200 cdi ?

  • Hallo wie viel Öl braucht das getriebe udn der Motor des e200cdi???
    Außerdem ich kann nicht in den Gang einlegen der Gang ist wie eingefroren Warum ist das so Boardcomputer sagt Keine Störung warum ?

  • Was willst du wissen?


    Ein Automatik Getriebe ist fast das selbe wie das Getriebe eines Schaltwagens, nur das eben beim Automatikgetriebe die Gänge durch ein kleines Männchen im Gehäuse unter dem Wagen sitzen eingelegt wird.




    Sorry, aber ich konnte nich anders :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja, was für ein Getriebe hast du denn ?


    Hast du in deinem Wagen drei Pedale oder nur zwei?


    Ist dein Bremspedal etwa doppelt so breit wie dein Gas Pedal?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gut,


    und wo genau liegt dein Problem?


    Du startest den Motor, drückst auf das breite Padal und bewegst den Schalthebel auf D - geht das ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich starte den Motor und jetzt will ich die den gang wechseln aber er ist wie eingefroren und ich will nix kaputt machen. Außerdem ist das nur im Winter passiert liegt es an der Technik oda was?

  • Ist das bei jedem Gang so?
    Also auch beim Rückwärtsgang?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn du tatsächlich zum Schalten das Bremspedal betätigst, kann auch sein das dir irgendwas in die Schaltkulisse gefallen ist.


    Was für ein Baujahr ist den dein Wagen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na wenn da Teile abgefallen sind ist eine Ferndiagnose absolut unmöglich.


    Ich fürchte, das du um einen Gang zu Mercedes nicht drumrum kommst.


    Hast du den Wagen bei Mercedes gekauft?


    Wann ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ach, übrigens, das Automatikgetriebe hat keine Möglichkeit Öl nachzufüllen und / oder zu kontrollieren.
    Das geht nur beim Fachmann.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!