Lichtmaschine Defekt

  • Hallo,


    ich fahre einen W210 E200 CDI (BJ 2002) dessen Lichtmaschine seinen Geist aufgegeben hat. Da ich mir nun eine Neue zulegen müsste, würde ich gerne im Internet vorerst ein Angebotsvergleich machen. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiss, ob ich eine wassergekühlte oder interngekühlte Lichtmaschine benötige...


    Hab im Internet als auch hier im Forum recherchiert und habe bisher keine klare Antwort für mein Problem gefunden. Nur scheint es so ,als seie es egal ob wassergekühlt oder nicht...nur bin ich mir eben nicht sicher.


    Ich danke für Eure Hilfe

  • ruf doch einfach mal bei mercedes an und lass dich mit dem teileservice verbinden! dann gibst du deine fahrgestellnr. durch und der freundliche sagt dir welches teil du genau brauchst und was es original kostet...dann schreibst du dir die teilenr. auf und kannst damit weitersuchen! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • LiMa in Dieseln sind i.d.r. Wasser gekühlt ... aus dem simplen grund: Sie dienen als Zuheizer für die nicht schnell warm werdenden Selbstzünder. Das dürfte beim 200er auch nicht anders sein ... weiß es aber nicht wirklich.


    Der Preis für eine NEUE ist 4-stellig und der Austausch vermutlich ne ziemliche Sauere (ablassen vom Kühlwasser etc)


    Wenn der Wagen nicht täglich benötigt wird, würde ich an deiner Stelle das Ding ausbauen und damit zum BOSCH Dienst gehen zwecks instandsetzung ... sowas ist i.d.r. recht günstig zu machen, wenn nicht wie bei mir die Wiklung verbrannt ist aufgrund von Lagerschaden.


    Sicher das es nicht einfach der Regler ist? Der ist ja nun mehr als schnell getauscht.


    grüße...

  • Wie Kaype schon sagte einfach mal nach dem Regler schauen. Ansonsten schau mal hier wegen einer neuen LIma : te-taxiteile also einen 4-stelligen Betrag kosten die nicht 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Ansonsten schau mal hier wegen einer neuen LIma : te-taxiteile also einen 4-stelligen Betrag kosten die nicht 8)


    Nein, 4-stellig kosten sie dort nicht, dafür gibt es aber heulende Geräusche gratis oben drauf und die Wellen haben gerne mal einen Schlag, was leider nicht selten zu einem verfrühten Exitus führt. Würde vermutlich lieber meine originale wie von kaype vorgeschlagen überholen lassen oder eine originale gebrauchte kaufen und selbige dann ebenfalls überholen lassen.

  • Nein, 4-stellig kosten sie dort nicht, dafür gibt es aber heulende Geräusche gratis oben drauf und die Wellen haben gerne mal einen Schlag, was leider nicht selten zu einem verfrühten Exitus führt. Würde vermutlich lieber meine originale wie von kaype vorgeschlagen überholen lassen oder eine originale gebrauchte kaufen und selbige dann ebenfalls überholen lassen.


    Bei der Hausmarke kann ich mir das ja vorstellen, aber bei der Lima von Hella und Bosch eher nicht. 8) Oder sind die auch so schlecht?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Sorry, Hausmarke natürlich. Aber ich meine, auch mit der Bosch sind wir schon mal reingefallen. Habe jedenfalls im Kleinhirn gespeichert, dass ich meine überholen lassen würde, wenn sie denn eines Tages mal über den Jordan geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!