W210 E200 Springt nicht mehr an

  • Hallo Jungs,


    ich bin ganz neuer W210 Besitzer, genauergesagt hab ich ihn gestern gehohlt.
    GEstern hab ich ihn komplett geputzt usw, hat alles tadellos funktioniert.
    Heute morgen will ich zu nem KUmpel fahren, da springt er nicht mehr an.
    Ich schließ in auf (es muss dazugesagt werden der Empfänger der Infrarot Fernbedienung ist defekt. Kann es also nur mit Knöpfchen runterdrücken abschließen)
    wenn ich dnan starten will macht er nur komische Geräusche. Also drehen tut er glaub nicht. Danach blinkt am Spiegel abwechselnd die rote und grüne Lampe.
    Jetzt hab ich im Handbuch gelesen dass das dann wohl die Wegfahrsperre ist. Nur wie bekomm ich die wieder raus? Weil ohne Funkfernbedienung kann ihc ja schlecht auf und zu schließen.
    Oder liegt das Problem vllt ganz woanders?
    Dachte vorhin schon na super 1 Tag Benz und jetzt läuft die Kiste nich mehr^^.

  • Der Empfänger ist kaputt ?



    Hast du mal die Batterien der Fernbedienung erneuert?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja die Batterie wurde anscheinend schon erneuert.
    Es ist aber auch so wenn ich die Fahrertür abschließe schließen sich nicht automatisch alle Türen ab. Sondern nur die Fahrertür. Bei allen anderen muss ich das "Knöpfchen" runterdrücken.
    WIe gesagt wenn ich dnan den Zündschlüssel umdreh kommt ein ganz komisches klackern. Danach blinken grünes und rotes Licht am Rückspiegel.

  • Also ich muss halt eigentlich zu nem Kumpel dem beim umziehen helfen. Gibts da auf die schnelle Tipps, wie ich das lösen kann? Oder scheint das was schwerwiegenderes zu sein?

  • Also ich muss halt eigentlich zu nem Kumpel dem beim umziehen helfen. Gibts da auf die schnelle Tipps, wie ich das lösen kann? Oder scheint das was schwerwiegenderes zu sein?



    Ersatzschlüssel ?


    Wo hast du den Wagen gekauft?
    Beim Händler?
    Wenn ja, lass die Wegfahrsperre auf Kosten des Händlers reparieren !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein von einem Freund.
    Der Erstatschlüssel bringt auch nichts, weil die Funkfernbedienung ja nicht funktioniert warum auch immer. Das komische ist das er die ganze Zeit perfekt angesprungen ist.
    Also es gibt nicht irgendwie n Trick das man sich reinhockt, im inneren dann mit dem Zentralverriegelungsknopf zu und aufschließt und es funktioniert wieder?

  • Hast du den Ersatzschlüssel probiert ?


    Wenn die Wegfahrsperre das Wegfahren durch einfaches ein und ausschalten eines Schalter so leicht zu deaktivieren wäre, hätte sie ja nicht wirklich einen Sinn ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nächstes Problem ist das beim Ersatzschlüssel der Schlüssel klemmt.... Und ich bin gerade zu doof zu verstehen wie man den Schlüssel außeinanderbauen kann. Also er lässt sich nich ausklappen.
    Ou mann ich weiß auch gar nich wie die Wegfahrsperre reingegangen ist.

  • Bleibt mir noch was anderes übrig als den Abschleppdienst zu rufen?^^
    Weil ich muss die Garage wo er gerade drin steht bald wieder freimachen und ich denke der wird ja erst mal nicht mehr anspringen oder?

  • Ok es scheint wohl die Batterie zu sein. Ein Freund meinte bei einem Klackern ist das eher die Batterie als die Wegfahrsperre und nun wird das Licht innen auch schon schwach^^. Wie ist das denn möglich dass die sich über nacht so entläd? Weil gestern is sie den ganzen Tag perfekt angesprungen.

  • Wie oft hast du schon versucht ihn anzulassen? Iwann gibt die Batterie da auch auf. ;)


    Mein W202 hat auch abwechselnd rot/grün geblinkt als ich ihn mal nicht per Funkfernbedienung aufgeschlossen hatte. Leider fällt mir eine andere Lösungsmöglichkeit außer Ersatzschlüssel net ein. Eine schwache Batterie würde ich ausschließen.

  • Probier es doch mal mit Starthilfe, wenn es nichts bringt kannst du die Starterbatterie definitiv ausschließen. Aber bei dem Klacken und dem schwachen Licht könnte sie der Grund für die Startschwierigkeiten sein. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Jo es war tatsächlich die Batterie =).
    Hab den Kumpel angerufen dem ich beim umziehen helfen sollte, der is hergekommen, überbrückt und er hat wieder geschnurrt wie n Kätzchen.
    Ist danach auch immer tadellos angesprungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!