HU mit Klarglas und LED Rülis ?

  • Hi


    Bei mir steht bald die Hauptuntersuchung an.....
    Allerdings hab ich bei mir Klarglasscheinwerfer vorne drin und LED Rückleuchten , sowie Klarglasnebler mit Xenon.....


    Wie sind eure erfahrungen ?
    Zur HU lieber rückrüsten oder kommt mann damit durch die HU ?
    ( Xenon Nebler werden Rückgerüstet )
    aber der Rest ?


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • der rest müßte eigendlich kein problem sein.
    die dinger haben doch alles ne prüfnummer mit siegel.



    Bei den Rülis stimme ich die zu 100% zu, die haben ein E-Prüfzeichen und sind somit eintragungsfrei und stellen dementsprechend überhaupt kein Problem dar. Bei den Hauptscheinwerfern sieht das schon wieder etwas anders aus, denn diese besitzen zwar ebenfalls ein E-Prüfzeichen und sind somit ebenfalls eintragungsfrei, allerdings nur für Halogenleuchtmittel zugelassen, da ihnen die D2S (bzw. R) Kennung fehlt. Also das könnte schon ein Problem darstellen.



    Arni: also ich würd's probieren, Rückrüsten und Wiedervorführen kannste ja jederzeit. Hängt halt arg davon ab, was für einen Prüfer du erwischst. Meinem Prüfer ist auch bei Orginalxenonscheinwerfern aufgefallen, das ALWR udn SWR fehlen ;)

  • Aber, nur weils dem Prüfer auffällt heißt das ja nicht, dass es ihn besonders stört.
    Naja, wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann nimmste das Xenon raus und steckst ne Glühlampe rein, fertig, NSW genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!