Beleuchtung Klimabedienteil

  • moin...



    wo bekomme ich den sockel/fassung für die kleine lampe vom klimabediehnteil?
    bei mercedes gibt es nur die birne, oder das komplette klimabediehnteil.
    brauche so einen sockel/fassung...
    aufn schrottplatz war auch nichts...



    gruß dennis

  • Wieso kannst du nicht den alten Sockel verwenden?
    Als meine Birne kaputt war hab ich zuerst eine neue rein - kein Erfolg.
    Dann die Kontaktnasen bei dem Sockel (der in die Platine geschraubt wird durch das kleine Loch unten drin im Bedineteil) etwas nachgebogen sodass sie anliegen wenn der Sockel in die Platine gedreht wird.
    Das hat den Erfolg gebracht.
    Jetzt hab ich halt eine neue Birne rumliegen für den Fall der Fälle...

  • ich hab keinen sockel!
    ich brauche ja einen...
    nach dem aufbruch meines autos, war mein altes klimateil defekt, auch der sockel.
    das was ich jetzt habe, funktioniert, aber ohne beleuchtung, da da kein sockel bei war...

  • Also ich denke das müsste gehn,hab bei meinem erst vor ca 2 Wochen das Birnchen gewechselt.Aber Scheiß Alzheimer mit dem Sockel bin ich mir nicht so sicher.
    Was ich hundertprozenntig weiss ist das die Sockel aus dem Citroen XM auch beim Benz Tacho passen

  • Also beim Tacho bekommst sicher mit Sockel - aber ob das nun ein Teil ist oder zwei Teile (was du ja brauchst) weiß ich nicht.
    Am besten wäre es wenn auch gleich die Watt Zahl passt - dann brauchst nix umbauen sondern einfach einstecken.
    Beim Klimateil sind das definitiv 2 Teile - also die Birne ist seperat herausnehmbar.

  • es gibt oder gab 1,3 und 1,5watt birnen fürs tacho....


    die sockel gibt es beim tacho nicht einzeln....(nur komplett mit glühbirne)


    mußt darauf achten das es unbedingt die 6kant fassungen sind(die sind flacher wie die viereckigenblauen)-die sind perfekt für das klimabedienteil)-


    deine klima wird eh mit den tacho-birnen etwas heler leuchten... ;)



    8)


    hier mal 2 bilder zur erklärung(habs im netz gerade gefunden)

  • Die Birne fürs Klimabedienteil ist kleiner als die beim Tacho aber die bekommst Du bei Mercedes 100 Pro. 8) 8) 8) 8) 8)

  • Die Birne fürs Klimabedienteil ist kleiner als die beim Tacho aber die bekommst Du bei Mercedes 100 Pro. 8) 8) 8) 8) 8)




    Der TE braucht nicht die Birne sondern die Fassung

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Birne fürs Klimabedienteil ist kleiner als die beim Tacho aber die bekommst Du bei Mercedes 100 Pro. 8) 8) 8) 8) 8)



    die birne ist genauso groß......


    ich hatte schon orange birnen drin-von nem seitenblinker(sah auch gewöhnungsbedürftig aus(es hat aber von der grösse gepasst)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!