Heckscheibe knarzt

  • Hallo Leute!


    Ich verbinde meine Frage gleich mit einer kurzen Vorstellung:


    Meine Name ist Mario,ich bin 36 Jahre alt und besitze außer ein paar Oldtimern noch diese E-Klasse....W210,E280,V6,Baujahr 1997.Vorher fuhr ich einen W124 Diesel den ich im Nachhinein behalten hätte sollen-aber das ist ein anderes Thema ;(


    Meine Frage:Beim dem W210 fängt "irgendetwas" ab Null Grad im Bereich der Heckscheibe an zu knarzen/klappern(wie eigentlich alles an diesem Auto).Erst dachte ich,die Abflüsse vom Schiebedach würden gefrieren und dann klappern,aber leider ist dem nicht so ?(


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen???


    Macht mich schier Wahnsinnig,dieses Geklapper....



    Mario

  • Bei mir "knarzt" es auch, wenn das Dach mit Schnee / Eis bedeckt ist und ich dann fahre. Scheint also normal zu sein 8)

  • Hmmm..scheint also "normal" zu sein!?


    Schön ist aber anders :(


    Trotzdem Danke für die Antworten!

  • Hmmm..scheint also "normal" zu sein!?


    Schön ist aber anders :(


    Trotzdem Danke für die Antworten!


    Anscheinend schon. Hab da auch aber mir geht das auch tierisch auf den Sack X(


    EDIT: Herzlich Willkommen hier, eine Vorstellung wäre nett :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Also das mit dem knarzen der Heckscheibe im Winter hab ich auch, aber mein w210 BJ. 97 klappert ansonsten überhaupt nicht!


    Bin da nach Meinung meiner Frau ein "Monk"! Hätte das Auto sonst nicht gekauft.

  • In Sachen Autos blendet man die Stimme der eigenen Frau einfach aus oder ersetzt sie durch ein schönes Meeresrauschen :D


    CLK W208 2000er, knrazt auch ;)


    230CE C124 1988er, knarzt nichts :D

  • Ich hatte das schonmal geschrieben:Was tun,wenn die Heckscheibe bei der W210 Limo knarzt?


    Jetzt im Winter ist es wieder soweit:Es knackt und knarzt die Heckscheibe ganz fürchterlich bei Minusgraden X(


    Scheinbar gefriert das Wasser zwischen Zierleiste und Scheibe....


    Nervt mich ungemein,zumal der Eindruck entsteht,sie würde gleich platzen(was sie natürlich nicht tut).Hat nicht irgendjemand dafür eine Lösung?


    Bin gespannt auf Antworten,


    Mario

  • thermoskanne lau warmes wasser und einmal über die heckscheibe gießen.


    mal ehrlich sowas ist einfach so, wenn man im winter fährt. und das hat mit dem fahrzeug modell oder der marke wenig bis gar nix zu tun ;)

  • puhhh..und ich dachte mein scheibe geht bei den wetter schrott...so wie sich das manchmal angehört hat^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!