Querlenker TE Taxiteile.de

  • Hi


    Bei mir wird langsam die VA fällig.....


    wechseln will ich :
    Querlenker / oder Buchsen
    Traggelenke
    Querlenker oben
    Spurstangen Innen/außen


    Nur schwanke ich momentan darin Repereratursatz zu holen , oder gleich nen kompletten Querlenker....
    Bei TE Taxiteile gibts die Unteren Querlenker für 90€ / Stück inkl. Lagern , erscheint mir jedoch etwas zu günstig...


    hat jemand schon erfahrungen mit den Querlenkern ?
    Von welchem Hersteller sind die ? , und was für lager sind da drin ?
    Möchte nicht nach nem Jahr wider ausgeschlagene Querlenkerlager....


    oder dann doch lieber Den verstärkten Querlenkerlagersatz von Meyle und einpressen lassen ?


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Hi


    Nachdem irgendwie keine resonanz kam hab ich mich dann doch für originale Querlenker entschieden......



    Was würdet ihr bei den Lagern empfehlen....


    Febi , Meyle , Lemförder..... ???


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Taxiteile Berlin ist eigentlich immer ne sehr gute Adresse.


    ... und mir ist nicht bekannt, das jemand sich über die niedrigen Preise bei denen beschwert hat. :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Alle drei Hersteller sind spitze. Lemförder ist für einige Autokonzerne Erstausrüster, Meyle macht wirklich super Qualität, die verbessern sogar einige "Kinderkrankheiten", diese Teile sind dann mit der HD Kennzeichnung beschriftet.
    Febi ist auch gut.

  • Hi


    na über die preise beschwere ich mich ja nicht....nur fäält es mir schwer mich zu entscheiden...


    z.b
    Traggelenk :
    ebay 12 €
    Febi - 17 €
    Meyle - 25 €
    Lemförder - 29 €


    Querlenker :
    ebay : 75 € Erstausrüsterqualität Hersteller unbekannt / verbaute Lager unbekannt
    TE Teile : 89 € Erstausrüsterqualität Hersteller unbekannt / verbaute Lager unbekannt
    Meyle : 140 €
    MB : 350 €


    Bin ja gerne bereit für qualität etwas mehr zu zahlen , besonders bei fahrwerksteilen , hängt ja schließlich mein leben dran ,
    allerdings mag ich auch nicht bei nem produkt nur den markennahmen zahlen.


    Und , natürlich will ich nicht nach einem jahr wider tauschen , also die Quali muss stimmen....


    bei Bandel ( ein ersatzteilhändler ) , hab ich auch Querlenker für 90€ den satz gefunden , nach einschlägiger recherche im netz
    waren die teile , speziell bei BMW fahrern schon nach 4-6 monaten durch.....


    sowas will ich natürlich vermeiden....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hier kannst du dir mal das Traggelenk von Meyle anschauen, gibt es als HD für die W210er:
    http://www.meyle.com/html/uplo…int_Mercedes_16.08_DE.pdf


    Den unteren Lenker gibt es auch schon in der HD version.


    Meyle ist speziell bei den BMW´lern sehr beliebt, da fast alle Teile in der verbesserten HD Version verfügbar sind und diese halten deutlich länger als die original Teile von Lemförder.


    Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei Meyle spitze, da du Spitzenqualität für einen vernünftigen Preis bekommst.

  • Der Händler TE-Taxiteile verkauft seine Teile, wie der Firmenname schon sagt an TAXIS.


    Die Autos haben oft extrem hohe Laufleistungen zu fahren und deren Besitzer können es sich nicht leisten, das ihre Fahrzeuge schnell wieder ausfallen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nur schwanke ich momentan darin Repereratursatz zu holen , oder gleich nen kompletten Querlenker....
    Bei TE Taxiteile gibts die Unteren Querlenker für 90€ / Stück inkl. Lagern , erscheint mir jedoch etwas zu günstig...


    hat jemand schon erfahrungen mit den Querlenkern ?


    Jupp, habe Erfahrung, schließlich besteht meine Karre zu 90% aus TE-Teilen :D Aber mal Scherz beiseite: da ich meine Kiste ja wie mein Chef bei unseren Taxiwerkstätten warten lasse, ist mein erster Satz gar nicht mal so falsch, wenn natürlich auch die Prozent-Angabe nicht ganz den Tatsachen entspricht, einkaufen tun unsere Werkstätten allerdings in der Tat beide bei TE. Also hab ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit (diesmal kannst die Prozent-Angabe ruhig für Voll nehmen ;) ) auch die Querlenker von dort und da ich den Wagen nun bereits 2,5 Jahre besitze und diese seitdem nicht tauschen musste, kann man also davon ausgehen, dass sie nicht jährlich gewechselt werden müssen....

  • Möchte mir auch einen Querlenker Reparatursatz von Meyle kaufen. Habe auf ebay welche gefunden für 33,50 plus Versand. Doch da gab es welche auch als Versterkt Version weis einer was das
    ist mit Versterkung(erfahrung).



    Klick !



    Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!