Lenkung knarzt / macht Geräusche beim Einschlagen

  • Also wenn du denkst das Geräusch kommt von der Lenkung, ist es meistens
    - zu wenig Öl
    - die verbindungsschläuche der Servoeinheit liegen an Fahrzeugteilen an
    - überlastung der Pumpe
    - defekte Pumpe

  • Also wenn du denkst das Geräusch kommt von der Lenkung, ist es meistens
    - zu wenig Öl
    - die verbindungsschläuche der Servoeinheit liegen an Fahrzeugteilen an
    - überlastung der Pumpe
    - defekte Pumpe


    Ölstand ist wieder ok und ein Leck hab ich auch nicht finden können.
    Ansonsten weiß ich halt nicht ob es von der Lenkung kommt.
    Beim normalen Fahren mit wenig Lenken ist nichts zu hören, erst bei größerem Lenkeinschlag tritt das Geräusch auf. Auch im Stand erst bei größerem Einschlag und dem folgendem zurückdrehen.

  • Hi


    Vieleicht ne lösung :


    Beu die Verkleidung unterm Lenkrad/Fußraum ab
    Verfolge die Lenksäule....
    An der Spritzwand wo die Lenksäule durchgeht ist ne Gummi Manchette dran...Die Lenksäule dreht sich in diesem Gummi....
    Paar Spritzer WD-40.....fertig.....


    Das Quitscht bei mir alle jahre wider wenns kalt wird....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Ich hab halt eher das Gefühl, dass das Geräusch von außen bzw. weiter vorne kommt. Ich werd morgen mal in die Werkstatt fahren und da hoffen, dass es einfach das Traggelenk ist.

  • So jetzt ist das Problem gelöst...
    Es war tatsächlich das Traggelenk, was die Geräusche verursacht hat. Hab jetzt beide Traggelenke wechseln lassen (das andere war wohl auch nicht mehr ganz in Ordnung) und jetzt geht wieder alles ohne Geräusche :)


    Nochmal vielen Dank für die Tipps


    DrTaxi kann sich nun wohl über nen Kasten Rothaus freuen :D


  • DrTaxi kann sich nun wohl über nen Kasten Rothaus freuen :D


    Die ich mir leider selber kaufen muss, weil der Dino ja einen auf Prinzipienreiter macht :D Aber egal, dann kann ich sie auch alleine austrinken, hat ja alles seine Vorteile :] Ich trinke jedenfalls auf dein Wohl :bier:





    Scherz beiseite: freut mich für dich, dass es "nur" das Traggelenk war. In welcher Werkstatt warst jetzt und was haste löhnen müssen? Schätze mal ganz grob so 150 bis 200, wenn du beide Gelenke hast tauschen lassen?

  • Mir ist beim aufräumen noch ne Visitenkarte in die Hand gefallen, von einer kleinen Werkstatt in Weißensee. "Auto-Mobil" Vorpahl nennt die sich. Die haben sich auf Mercedes reparieren spezialisiert. Preislich lags bei knapp 200 Euro und ging relativ schnell.


    Jetzt wo die Traggelenke wieder heile sind, fährt sich das Auto auch wieder viel stabiler, hätte mir also auch schon vor dem Geräusch auffallen können, dass da was nicht ganz stimmt.

  • Mir ist beim aufräumen noch ne Visitenkarte in die Hand gefallen, von einer kleinen Werkstatt in Weißensee. "Auto-Mobil" Vorpahl nennt die sich. Die haben sich auf Mercedes reparieren spezialisiert. Preislich lags bei knapp 200 Euro und ging relativ schnell.


    Jetzt wo die Traggelenke wieder heile sind, fährt sich das Auto auch wieder viel stabiler, hätte mir also auch schon vor dem Geräusch auffallen können, dass da was nicht ganz stimmt.


    hi,


    kann man die werkstatt empfehlen, hast du mal die daten? ich war auch mal bei einer (sehr bekannten mercedeswerkstatt) in weißensee, die war nicht so der knüller...


    danke & gruß


    hans

  • Mir hatte auch nur mal nen Bekannter die Karte gegeben. Ansonsten ist es ne kleien Werkstatt im Wohngebiet. Wird geführt von einem älteren Herrn Vorpahl, der aber sehr nett war. Er hat sich das Auto angeschaut und dann mit der konkreten Preisangabe angerufen. Arbeit wirkt gut, soweit ich das beurteilen kann. Was ich sonst gehört hab, ist dass er wohl schon ewig an Mercedes schraubt. Als ich da war, waren auch nur solche da. Auch zwei ziemlich neue S-Klassen standen da zur Reparatur, was ja zumindest für einiges Vertrauen der Besitzer spricht.


    Hier mal die DAten von der Visitenkarte
    Auto-Mobil-Werkstatt (speziell Mercedes-Benz )
    Liebermannstraße 94
    Tel. 030-96202670
    Funk 0172-7007001
    13088 Berlin


    Hoffe das hilft

  • cool, thx.


    ich suche schon ewig nach einer guten wekstatt.


    na mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!