Lenkung knarzt / macht Geräusche beim Einschlagen

  • Hallo


    Irgendwie geht nach und nach alles am Auto irgendwie kaputt. Seit ein paar Tagen knarzt die Lenkung beim etwas kräftigerem Einschlagen. Ich dachte erst, das Geräusch kommt vom Schnee, der sich im Radkasten festgesetzt hat, doch leider ist es das nicht. Hab den Schnee abgemacht und es ist immer noch da und seit heute sogar deutlich schlimmer geworden. Woran kann es liegen, wenn die Lenkung beim einschlagen knarzt? In etwa "grrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" macht sie. Je doller ich enschlage, desto lauter/intensiver das Geräusch.


    Grüße
    Mirko

  • Wenn kein Öl fehlt, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Knarzen bei "plus" Temperaturen wieder weg ist !!! Ist ein "bekanntes Problem" beim 210'er, musst mal googeln! 8)

  • Wenn kein Öl fehlt, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Knarzen bei "plus" Temperaturen wieder weg ist !!! Ist ein "bekanntes Problem" beim 210'er, musst mal googeln! 8)

    Aber es knarzt wirklich richtig laut und erst seit ein paar Tagen, obwohl es doch schon länger kalt ist.
    Ich schau jetzt erstmal nach dem Öl.


    Danke erstmal

  • Also laut der Ölstandsanzeige fehlt tatsächlich etwas Öl, ist knapp unter dem "min" Strich. Ich werd jetzt mal beim Freundlichen Öl besorgen und hoffen das die Geräusche dann weg sind.

  • hi,


    bei mir wars damals beim 190er das traggelenk, ich musste es wechseln lassen...


    hans

  • Der Ölstand ist wohl nicht verantwortlich. Ich habe gerade das Öl
    aufgefüllt. 17 Eur wollte der freundliche Mercedes Benz Händler dafür
    haben. Das Knarzen/Quitschen oder wie auch immer ist immer noch da. Ich
    hab sogar das Gefühl es ist mehr auf der Fahrerseite, was aber auch an
    meiner Sitzpostion liegen kann. Es ist halt ziemlich laut.


    Muss ich wohl doch nen Fachmann draufschauen lassen, oder?!

    bei mir wars damals beim 190er das traggelenk, ich musste es wechseln lassen...

    Kann ich relativ leicht sehen ob es am Traggelenk liegt? Also worauf sollte ich da schauen?

  • Ich wette grundsätzlich nicht! ;) Die vom Saurier "grunzt" bei tiefen Temperaturen, "knarzen" = "grunzen" :hm: :D

  • Wenn es denn das Traggelenkt, knarzt es dann auch im Stand. Das ist bei mir nämlich der Fall.


    Und sollte ich das Auto jetzt lieber wenig, bzw. nur zur Werkstatt bewegen oder kann ich die ein oder andere Kurzstrecke noch zurücklegen ohne, dass mir da was um die Ohren fliegt?

  • Also das grunzen hab ich nur im Stand, beim Anfahren gehört!


    Kannst schon noch fahren, halt keine Deutschlandtour mehr! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!