Welche Radschrauben?

  • Brauche für die Mercedes Alufelge Alhena 7,5Jx17H2 ET37 passende Radschrauben, die von meinen 16-Zoll-Elegance-Rädern sind zu lang, schauen 5mm aus der Felge raus. Kann mir Wer mit Mercedes Teilenummer und ungefährem Preis aushelfen?


    Gruß Stefan 8)

  • Wie meinst das die schauen 5mm aus der Felge raus? Wenn die 5mm rausschauen ist das eher einen Zentimeter zu wenig. versteh ich grad was falsch? Denke das die original mercedes Bolzen passen


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Eine M12x1,5mm (w210) sollte ca. 7-10 Umdrehungen eingeschraubt sein!


    In der Metalltechnik spricht man oft von 1XD, also einmal den Durchmesser: 12mm.


    5mm wären viel zu wenig?!?!

  • Der Schraubenkopf schaut 5mm raus, das sieht einfach nur unschön aus. Vom Gewinde her könnten sie sogar passen.

  • Stell mal ein Bild von den Schrauben ein?!


    Sind dass die mit extrem langen Hals nach dem Kugelbund und dann erst denn Schlüsselweitenkopf??


    Die gibt's oft dass der Schraubenkopf mit der Felge abschließt?

  • Ja genau die sind das. Zum fotografieren ist mir jetzt gerade die Garage zu weit weg. Ich mein die Gewindelänge müsste passen, schaut innen in der Felge bei 16- wie 17-Zöllern jeweils ca. 15mm raus. Nur bei den Alhena guggt der Kopp raus, bei den Elegance ist der Kopp etwa bündig mit dem Felgenstern.

  • Wenn du normale bolzen nachkaufst bei daimler, kriegst du normalerweiße die ohne den langen hals. Kostenpunk etwa 40€. Bestellst halt für avantgarde felgen oder so und zeigst, wie es nicht aussehen sollte :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • gern :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Die Schrauben haben die Teilenummer B 66470164 und kosten inkl. Mwst 45,60 Euro. Vielleicht brauchs ja nochmal Jemand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!