Wie lange hält der E430 Motor ? Wieviele Km habt Ihr im Schnitt ?

  • Hallo,


    habe einen wirklich gut gefüllten E430 Kombi Mopf aus 2000, er hat eigentlich alles mit Leder/Holzlenkrad, Standheizung, Sitzheitung/Lüftung, Comand, ADS, 10 Airbags, usw,usw,
    Ich habe nun 395000 Km auf der Uhr, muß ich mir langsam Sorgen machen ? er wurde zu 90 % von Mercedes Benz gewartet, nur die letzten 50000 km machen wir selber die Wartung (eigener Kfz-Meister Betrieb) Er springt tadellos an, fährt sich eigentlich wunderbar, seit kurzem macht das PDC schwierigkeiten, und die Airbaglampe leuchtet montag gehe ich zum auslesen, aber sonst klappert nix, und er geht wie einer mit 100000 km (ichhabe den direkten Vergleich 2 Kumpels fahren je 430er)


    Also hält er weiter oder nicht ????? wieviel Km habt Ihr ?



    Grüße



    Matthias

  • Ich kenne einen G500 mit 650TKM und dem ersten Motor drin.
    Dabei muss der M113 im G noch mehr Arbeit verrichten...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D



  • Meiner, Bj, 2001, hat 125k km auf der Uhr, wie lange Deiner noch hält??? Habe gerade meine Kristallkugel verliehen, melde mich sobald die zurück ist!!! 8)
















    :rolleyes:

  • bei regelmässigem ölwechsel und getriebeölwechsel sollten noch gute 100 - 200 TKM drin sein :hm:


    mein 430er hat jetzt inzwischen 229.000 drauf und macht keinerlei mucken 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!