Kofferaum entriegelt nicht!!!!

  • Ich habe folgendes Prob.
    Heute Morgen Batt. am Ende, konnte nur mit Notschlüssel öffnen. Nach dem dei Alarmanlage losging Schlüssel sofort ins Zündschloss, wollte die anderen Nachbarn nicht wecken. Gleichzeitig habe ich von innen den Kofferraum geöffnet, was funktionierte. Dann habe ich den Wagen ausgestellt und bin zum Kofferraum weil ich etwas raus holen wollte, dass dauerte einige Zeit, so dass der Wagen nach ca. 40 sec. automatisch verriegelte aber der Kofferraum war zu diesem Zeitpkt. noch geöffnet.


    Das Prob. jetzt ist das ich den Kofferraum nicht mehr zu machen kann, weil er ja verriegelt ist!!!!! Ich habe per FB und Schlüssel schon probiert ver/entriegel aber den Kofferraum kann ich nicht in das Schloss einrasten lassen......


    Wie behebe ich das Prob.

  • Die Batterie hast du ja getauscht wenn er sich automatisch abschliest.
    Türen öffnen ganz normal über die FB?
    Was passiert denn wenn du den Kofferaum wieder von innen öffnest?
    Schon mit dem Zweiten Schlüssel das öffnen Probiert?

  • Ja ich kann alles öffen und schließen. Nur den Kofferaumdeckel nicht(schliessen), da er immer noch im Modus geschlossen ist.


    Was passiert denn wenn du den Kofferaum wieder von innen öffnest? Nichts

  • Hallo bei meinem w211 war auch aehnliches problem lies sich der kofferraum nicht per fernbedienung und von ihnen also an der fahrertuer nicht oeffnen also hab ich den mit meinen schluessel entriegelt und seitdem funktioniert es ohne problem

  • Hallo, ich häng mich mal drann,
    seit gestern ging der Kofferraum per FB nicht mehr auf berichtete meine Frau,
    heute hab ich mal nachgeschaut und auch gleich ml den 2. Schlüssel mit runter genommen.
    Leider funktioniert das Öffnen damit auch nicht. Hab ihn dann mit dem "Notschlüssel" geöffnet. Die restlichen Funktionen der FB funktionieren tadellos.


    Als ich gefahren bin, zeigte mir das Display "defekte 3. Bremsleuchte" und "Kennzeichenbeleuchtung links und rechts" als defekt an.
    Auch lässt sich der Kofferraum mit dem Bedienhebel in der Fahrertür nicht öffnen.
    Es schein als ob die komplette Heckklappe stromlos ist !
    Kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand Rat ?
    Ich habe mich bisher nicht weiter darum gekümmert, wollte erst mal Infos sammeln.
    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte


    LG


    Andreas

  • Hi,


    das dürfte das bekannte Problem mit den abgeknickten Leitungen sein.
    Also im Übergang von der Karosse zur Klappe werden die Kabel immer wieder geknickt und daher brechen die dann gerne mal.
    Musst mal die Suche bemühen, da müsste es auch Bilder geben.


    Reparatur: Kabel an den geknickten Stellen erneuern.

  • Guckt Du ... aus meinem Soundtuningfred ...


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dat ist die schwarz umwickelte Leitung, die auch noch mit Kabelbinder am vordefinierten Knickpunkt am Schwenkarm der Kofferraumklappe befestigt ist!
    Kann man alles super abbauen, erst die Leiste am Kofferraumabschluss mit der K-Beleuchtung, dann das linke Seitenteil welches nur gesteckt ist!






    "Ach ja, und wenn Ihr eh die Seitenverkleidung des Kofferraums ab habt,
    tauscht doch bitte gleich die Masseleitung zur Kofferraumklappe gegen
    hochflexible Litze (1,5) aus, bitte auch den Kabelbinder am Schwenkarm
    lösen und nur noch locker mit 2-3 cm Spiel anziehen, bei mir ist die
    Leitung im Urlaub gebrochen, wo auch sonst :D


    Soll ein klassischer Fehler der W211er sein ..."

  • Rückmeldung:
    Mein Sohn hat es repariert, da wurde schon mal rumgepfuscht,
    Kabel mit Stromdieben und Lüsterklemmen zusammengehalten.


    Jetzt schön verlötet und alles wieder in Ordnung


    LG


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!