840tkm kopfdichtung wechseln

  • hallo zusammen, die tage kommt ein auto rein mit 840tkm 220cdi limo bj01 oder 02 der 143ps motor,


    die dichtung verliert extrem stark öl vorn in richtung kettenspanner.


    wie man soetwas macht usw. weis ich soweit schon, aber meine frage an die, die öfter mal an motoren speziell cdi´s schrauben, gibt es etwas was man tauschen sollte was einem nicht ins auge fällt rein aus erfahrung!?
    danke gruß kai z)

  • na bei der gelegenheit würde ich gleich mal alle glühkerzen tauschen
    und die injektoren rausschrauben und mit dem richtigen trennmittel wieder einsetzen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • jo ist klar, ich meinte halt nicht trocken reinschrauben.
    gibt ja viele, die stecken die so rein und wundern sich danach, dass man die nicht rausbekommt

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • achso ja daS Habe ich schon oft gesehen danke wenn ich nicht gewusst hätte hätt ichs bestimmt auch trocken reingeschraubt!

  • Moin,


    Respekt vor der Laufleistung. 8)


    Leider ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Dein Kopf Risse hat.
    Bei uns musste der Kopf mit ca. 210tkm runter, wegen nm abgerissenen Krümmerbolzen.


    Nach dem säubern stellte man fest, dass die Stege zwischen Glühkerzen und Ventilen überall gerissen waren.


    Habe daraufhin mit mehreren Motorenbauern gesprochen, die Aussage war eindeutig:


    Risse sind beim CDI wohl mehr oder weniger normal, solange der Kopf drauf bleibt alles kein Problem, nur wenn er runter kommt sollte man ihn erneuern, da sich die Spannungsverhältnisse ändern und die Risse sich so, sehr wahrscheinlich, ausweiten.


    Schaftdischtungen auf jeden Fall mit machen und auch die Kette mal genauer betrachten.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!