Carlson Chiptuning beim W210 mit 220TKM

  • Hallo,
    Hat jmd in seinem 220 CDi einen Carlson Chip verbaut?
    Ist er damit zufrieden, bzw ist sowas bei der Laufleistung absolut nicht mehr zu empfehlen?
    Hätte die möglichkeit eine neues teil für 700€ incl. einbau zu bekommen! Wird vom amg und Carlson mercedes tuner eingebaut!
    Was haltet ihr davon???

  • Wenn der Motor vom Grundsatz her in Ordnung ist, brauchste dir eigentlich keinen Kopf über die Haltbarkeit zu machen.
    Der 220CDI geht wirklich sauber als CD22, frag mal User BumbleBee


    aber 700€ is echt fett, gut er ist neu aber ich hab meinen CD27 gebraucht für 150 geschossen, das is schon ein kleiner Unterschied. Und die defekten Chips sind wirklich nur ein Bruchteil von den auf dem Markt erhältlichen Chips.


    Kannst Pech haben aber das Risiko ist wirklich gering

  • Ich fahre selbst den 220CDI mit Carlsson CD22 seit 30.000Km. Alles bestens 8) Aktueller Kilometerstand: 168.000Km



    Rein mit dem Chip, regelmäßig Öl wechseln und 2Takt-Öl in den Tank.

  • Ja vom Grund her ist der Motor in Ordnung denke ich!
    Mein Vater hat ihn vor mir 9 Jahre gehabt und regelmäßig alles mögliche machen lassen ;)
    2.Takt-öl? Wozu soll das dienen? Und wie oft wie viel davon rein kippen?
    Gibt es unterschiede von den c-tronics? cd 22 oder cd 27?
    Was ist da denn der Unterschied! Achso was wäre denn ein gerechtfertigter Preis?
    ihr kippt gerade meinen vernufts willen :D

  • cd22 - 220cdi cd27 - 270cdi cd32 - 320cdi


    das 2 takt öl dient zu schmierung von pumpe und injektoren, muss aber nicht unbedingt 2 takt öl sein


    guck mal bei ebay, da kriegste die dinger zwischen 150 und 450 eur

  • ahh alles klar :D
    also ab und zu mal ein wenig 2takt öl mit in den Tank ;)
    dann werd ich mich mal in der Bucht umschauen :D
    sind aber auch erher selten zu finden oder?
    MFG

  • nach der cd27 hab ich eine weile gesucht, cd22 findest du schon eher... achte einfach darauf, das du so viel wie möglich dazu bekommst, am besten originalkarton, einbauanleitung und und und... macht sich besser beim wiederverkauf.


    du kannst nicht checken, ob das ding heile ist oder nicht, wenn die nicht mehr ganz intakt ist, wirst du irgendwann mal stehenbleiben, einfach so AUS der Motor.
    Denn die C-Tronic raus, bei ebay als defekt rein und neue kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!