Querlenkerlager vorne Ausbauen

  • Hi


    Hab heut mit meinen Querlenkern angefangen , das hintere Hydrolager war kein Problem , nur das vordere krieg ich nicht raus.....
    sprich das Lager wo aus zwei teilen besteht , Das sind zwei gleiche stücke die gegeneinander eingepresst sind.


    Hat die schonmal jemand selber gewechselt , oder bleibt mir nur der gang in die werkstatt ?


    Nochwas , mir ist aufgefallen das die Querlenkerlager ne 20mm Bohrung haben , aber nur ne M12er/14er Schraube drinsitzt , wie wird das denn jenmals fest , oder sind da noch hülsen drin ? ( hab nicht meine zerlegt , also weiß ich nicht wie das Befestigt ist )


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Am Besten in einen Schraubstock einspannen und dann mit einem Meißel und einem RICHTIGEN Hammer rausschlagen. Geht ganz einfach. In den beiden Lagern steckt eine Hülse, die paßt manchmal nicht schön, daher am Besten beim eintreiben des 2. Lagers Hülse schonmal reinstecken


    Viel Spaß!

  • Leider kein Foto parat....


    Die Lager, die vorn drin sind stehen über den Rand des Querlenkers hinaus. Da legt du einfach zärtlich einen RICHTIGEN Meissel an, und zimmerst mit einem RICHTIGEN Hammer gegen den Meissel. Nach spätestens 3 Schlägen, fällt das erste Lager raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!