Quitschen beim Rückwärtsfahren, wenn es kalt ist

  • Hallo,


    habe mal eine Frage was es sein könnte. Hin und wieder quitsch der Wagen beim Rückwärtsfahren.


    Zur Zeit gar nicht mehr, aber meistens auch nur wenn es kalt ist, sehr kalt und auch nur beim langsamen rückwärtsfahren.


    Hatte jemand schon mal das Problem? Woran könnte es liegen?


    FAB

  • Kannst das quietschen näher beschreiben woher es ungefähr kommt? Hatte das auch mal beim rückwärtsfahren, da waren es die hinteren Bremsen...

  • Habe gleiches Problem - es quitscht wenn der Wagen rückwärts rollt und man ganz leicht auf die Bremse tritt. Es pfeift besser gesagt richtig laut.
    Soweit ich weiß liegt das an den Bremsen wie auch schon erwähnt wurde.

  • ja beim langsamen rückwärts rollen quietsch es von hinten, klingt schrecklich


    liegt an den bremsen, also bei der Dekra damals vor ca. 3 Monaten waren die Bremsen 1 a, also hat nichts mit verschleiß zu tun oder? Vllt an der kälte??? oder wenn der Wagen lange steht???

  • Also seit ich hinten neue Beläge drauf habe (Scheiben sind die alten) hab ich das Problem nicht mehr gehabt ;)

  • im Moment ist es total weg.


    Auch bei -15,5 Grad kein Quietschen.


    mal sehen ob das so bleibt.


    Könnte es auch was damit zu tun haben, wenn sich zu viel Bremsstaub an den Reifen, Bremsen etc. festsetzt???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!