Steinschlag Frontscheibe: ab zu Carglass oder was tun?!

  • Moin Gemeinde!


    Und ZACK hats gemacht: Steinschlag auffer Frontscheibe. Kleiner Riss, ca. 5mm lang, inclusive.


    Ist sowas reparabel bei Carglass oder sind das nur Scharlatane und wollen nur meine Kohle für
    zweifelhafte Reparaturen...?


    Andersrum: was kostet ne neue AVA-getönte Scheibe? Hat jemand vielleicht noch eine rumliegen?


    Danke für Entscheidungshilfe!


    Gruss,
    Christoph

  • Also mein Steinschlag wurde bei Carglass Perfekt Repariert. Ich würde es immer wieder machen.

  • Lars zitiert: Sofort den Riss zukleben. Wenn da Schmutz reinkommt dann wird man auch nach einer Reparatur was sehen - wenn du gleich mit etwas Teso o.ä. zumachst ists viel besser.
    Wenn Scheibe tauschen dann ists egal.
    Normal zahlt Versicherung alles bis auf SB von meist 150 EUR

  • Ich glaube die Reparatur ist ohne SB, lediglich der Austausch kostet. Laut Werbung von Carglass. Die geben auch noch ne Garantie, die vermutlich die Lebenserwartung des Autos übersteigen wird.


    Gruß

  • Wenn die Scheibe sowieso gewechselt wird, geh lieber zu MB! Wenn sie gewechselt wird musst so oder so SB zahlen.


    Hab gehört, das bei Carglass die Scheiben total scheisse sind und das man beim fahren sehr heftig geblendet werden kann.
    (Obs stimmt weiss ich net) Von daher würde ich bei nem Austausch, gleich zu MB gehn dann hast ne originale!

  • Von daher würde ich bei nem Austausch, gleich zu MB gehn dann hast ne originale!


    Genau so machen, zumal es ja zig verschiedene Frontscheiben für den W210 gibt...

  • Einen Austausch würde ich auch immer bei MB machen lassen. Meine wurde ja auch erst erneuert nach einem Steinschlag, der aber eher wie ein Steinhagel auf meinen Wagen niederging. Die rechnen direkt mit der Versicherung ab. Die Selbstbeteiligung muss man dann gleich zahlen und gut ist.

  • Kann gegen Carglass nichts sagen...
    Haben mir schon zwei Schreiben dort einbauen lassen.
    Auch die Qualität kann sich sehen lassen, wobei ich nicht glaube, dass es zu den originalen einen Unterschied gibt.
    Ausser das die bei Carglass einen günstigeren Preis machen.


    Es ist jedem selbst überlassen wo er sein Geld liegen lässt... ;)

  • Bei einem Komplett austausch würde ich auch zu mb fahren da die Sb ja gleich bleibt.
    Aber bei einer Reparatur ist Clarglass Ok also bei mir zumindest

  • Wenn man denn eine Rep bekommt. Letztens haben die das vom Tv aus mal getestet. Laut Gutachter hätte die Scheibe noch repariert werden können. Keiner dieser Künstler war bereit die Scheibe zu reparieren, alle wollten nur austauschen. Egal ob Carglass, Scheibendoktor oder wie die alle heissen. Ausserdem ist ja wohl egal wieviel das letztendlich kostet, uns würde es immer nur die Selbstbeteiligung kosten.


    Christoph_HH, meine hat ca. 650€ gekostet. Komplett mit Einbau.

  • Ich brauch eine mit Avantgarde-Tönung, aber ohne Regensensor.
    Die Karre hat nur Haftpflicht, da reguliert die Versicherung das nicht.


    Hab jedoch keine Lust, noch unendlich viel Geld in den Bock zu stecken.
    Wenn Carglass das cheap & easy macht - will ichs versuchen...

  • Das ist mir eigentlich vollkommen egal, da ich, wie schon des öfteren erwähnt sowieso nur 150€ zahle. Den ganzen Rest, egal wieviel zahlt doch eh die Teilkasko. Da kann ich auch zu MB gehen und bekomme ein Original Teil.
    Hatte den Beitrag darüber leider nicht gelesen, wenn man nur Haftpflicht hat ist das natürlich was anderes.

  • Ich hab mal ne Scheibe bei Carglass wechseln lassen. Würde ich nicht mehr machen. An den A-Säulen hats den Kleber raus gedrückt. War nur mein Firmenwagen (MB Vito), daher störts mich auch nicht weiter. Aber bei meinem eigenen Auto würde ich das nicht machen lassen. Lieber zu nem Vertragshändler. Da du aber keine TK hast wird das ganz schön teuer.... Ein Teufelskreis ?(

  • Also ich habe mal bei Carglass ne Scheibe für einen Smart 4four angefragt. Die war um 240 EUS teurer als bei einem lokalen Autoglaser. Also wenn neu, dann würde ich mir verschiedene Angebote einholen.

  • Hab schon mehrmals was bei Carglass machen lassen, war immer problemlos.
    Hatten auch immer die richtig gefärbte Scheibe am Lager.
    Ich sag mal so: Die machen den ganzen Tag nichts anderes, als Scheiben einzubauen. Ich denke, die bekommen das zumindest genauso gut hin wie die Vertragswerkstatt, wenn nicht besser.


    Edit: Einen Steinschlagriss hab ich bei denen auch mal kleben lassen, ist danach nicht weiter gerissen und hat bis zum Verkauf des Wagens gehalten.
    Darf halt nicht im Sichtbereich sein.

  • Der Steinschlag darf nicht im Sichtbereich des Fahrers sein und der Schaden darf nicht größer wie ein 1 Euro Stück sein dann ist es meist reparabel. Zahlen tut eine Steinschlag Reparatur die Teilkasko ohne Anrechnung der Selbstbeteiligung und die Schadenfreiheitsklasse verändert sich auch nicht. Den Versicherungen ist es auch lieber man lässt einen Steinschlag reparieren wie eine neue Scheibe einbauen, ist eine kostenfrage. 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!