Verbrauch E55

  • Ich möchte mir demnächst einen anderen fahrbaren Untersatz zu legen. Jedoch bin ich noch unschlüssig.
    Können mal die E55 Besitzer hier, mal ihre Verbräuche nennen? (Durchschnitt, Stadt, Land, AB)


    Kommentare wie "Wenn man sich so ein Auto kauft, sollte man nicht über den Verbrauch nachdenken" bitte unterlassen.
    Der Verbrauch ist eben für mich ein ausschlaggebener Punkt.

  • Meinst schon den W211er E55 oder?


    Edit: Seh grad sind im 211er Forum :D


    Mein Nachbar fährt mit seim E55K mit ca. 14L mit etwas zurückhaltender Fahrweise 80% Autobahn, 10% Stadt, 10% Überland

  • Meinst schon den W211er E55 oder?


    Edit: Seh grad sind im 211er Forum :D


    Mein Nachbar fährt mit seim E55K mit ca. 14L mit etwas zurückhaltender Fahrweise 80% Autobahn, 10% Stadt, 10% Überland


    14 liter autobahn??
    dann aber mit 120 und bloß nicht reinlatschen.
    der kompressor verbraucht relativ viel sprit.
    die 210er sind für den mostermotor eigendlich sparsame autos...

  • Ich denke bei diesem Auto wird es schwer werden eine allgemeingültige Antwort zu bekommen... denn hier entscheidet der persönliche Gasfuß... geh mal von durchschnittlich 16 Litern aus (so war das bei nem Bekannten von mir).
    Aber bei dem Auto sind eben keine Grenzen nach oben gesetzt...


    P.S. Trotzdem sehr sehr gute Entscheidung....
    P.P.S. Schreib mal den User "MB-Driver" an... der hatte ja lange Zeit einen - für mich der schönste im Forum gewesen 8)

  • Danke Stephan 8) 8) 8) 8)


    Ich habe den E55 50.000 KM bewegt in 1 1/2 Jahren, der verbrauch pendelte sich im Stadtverkehr bei 20-21 Liter ein! Allerdings waren 11-12 Liter auf der Autobahn bei angenehmer Reisegeschwindigkeit absolut keine Seltenheit, das 800 KM weit z.B. mit einigen +300 Vmax. Ein Freund von mir (680PS W211) fährt seinen E55 Land/AB/Race mit 15l seit 20.000 KM


    Nochmal zusammen gefasst


    Auf der Stadtautobahn fährst du unter 10 Liter, Stadt ab 20, Autobahn 12-45 Liter
    Reichweite mit einem Tank mit 70 % Stadt lag bei 400-420 KM
    650 KM mit Land und AB sind kein Problem
    250 KM sind aber auch kein Problem


    Viel Spaß


    V8K = Bester Motor in meinen Augen


    .... und ich bin mir sicher dass das nicht mein letzter E55 war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!