Hilfe: Motor ging aus und lässt sich nicht mehr Starten...

  • Benötige ein paar sinnvolle Tipps zu meinem 190er 2.0L BJ:1992...


    Als ich eben Heim gefahren bin habe ich den Wagen kurz abgestellt um meine Garage frei zu schauffeln und dabei den Motor laufen lassen.
    Nach ca. 5 min ist der Motor ausgegangen und ist anschließent nicht mehr angesprungen. (Ja, der Tank ist 3/4 Voll) ;)
    Habe es 8-9 mal probiert zu Starten, jedoch ohne Erfolg. Ab und an hatte er bei den Versuchen eine Fehlzündung,
    evtl. kann mir ja jemdand einen oder mehrere Tipps geben die ich Morgen Vormittag mal überprüfen könnte bevor ich in die Werkstatt gehe.


    PS: Die Benzinpumpe sollte funktionieren, zumindest habe ich sie bei Zündung pumpen gehört...


    Danke im Voraus...

  • kurbelwellensensor würde ich tippen, versuch mal nochmal zu starten wenn er eine weile stand oftmals geht er dann wieder bis er warm wird.

  • Meinst Du er geht dann wieder aus wenn er Warm ist?
    Bin eben 50km von der Arbeit Heim gefahren ohne Probleme, und dann geht er einfach aus...
    Ich werde es auf jeden Fall Morgen Früh nochmal probieren in zu Starten, evtl. läuft er ja dann wieder.


    Hatte jetzt fast eine Stunde gebraucht um den in die Garage zu schieben... (Schneesturm, Kläte usw.)
    Aber in der Garage wollte ich den unbedingt haben, evtl. tropft er über nacht noch etwas ab...

  • also ich würde dann lieber keine fahrten die unnötig sind machen, der kurbelwellensensor ist sehr anfällig aufjedenfall hat er die symptome wie du sie schilderst! und beim 190er gibt es ja noch nicht soviel komplozierte elektrik wie heutzutage.

  • Tippe auch auf Kurbelwellensensor oder Nockenwellengeber. Lass jede unnötige fahrt sein! Der Motor kann wie er gerade lustig ist ausgehen. Wenn du sicher gehen möchtest lass ihn auslesen.


    Und wenn du keine 120,- EUR für den Kurbelwellensensor ausgeben möchtest, dann schick mir ne PN ;)

  • Ok, falls er Morgen wieder anspringt werde ich gleich mal zum Freundlichen fahren, mal sehen was die sagen.
    Werde wohl auch nochmal den einen Unterdruckschlauch unter dem Luftfilterkasten prüfen. (weiß jetzt nicht genau wie der heißt)
    Da habe ich auch schon mal gehört/gelesen der mal abgehen kann. Konnte jetzt nur nicht weiter nachsehen, da schon Dunkel und kein Licht. X(


    Danke erst mal für den Tip...


    Turboesel: Komme evtl. auf dein Angebot zurück. 8)

  • Er läuft wieder... :thumbup:
    Habe Heute Morgen als erstes nach diesem Unterdruckschlauch gesucht und unterm Luftfilterkasten gefummelt.
    Da habe ich dann auch gleich zwei daumendicke Löcher ertasten können. (das musste er sein...)
    Zum Glück habe ich diesen U-Förmigen Schlauch nicht verloren, er lag noch im Motorraum.
    Ran das Teil und gestartet... Gleich beim ersten Versuch war er wieder da.... z)


    Eine Frage noch, ist der Schlauch irgendwie noch befestigt (Schellen o.ä.), oder nur gesteckt?

  • Wenn wir den gleichen meinen ist der nur gesteckt! Hab ich bei meinem 230'iger auch erst unlängst getauscht, war hart & porös geworden, + Öl, hat dann nicht mehr gehalten! Trotz "Formschlauch" nur ein paar Euronen gekostet! 8)

  • Ja, bei mir ist er ja auch einfach so abgefahren...
    Als ich da unten etwas rumgefummelt hatte, habe ich auch schon ganz schön Öl bemerkt...
    Werde wohl bei gelegenheit doch mal einen neuen holen.
    Denn ob ich das nächste mal wieder so viel Glück habe, dass der Schlauch noch im Motorraum liegt, weiß ich nicht... ;)

  • Vor Montage des neuen, mal den ganzen Motor mit Bremsenreiniger einsprühen, und gleich mit Pressluft hinterher! Dann siehste auch wieder was !!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!