Gewindefahrwerk

  • Hi


    Ich rück immer mehr zum Gedanken ein Gewindefahrwerk einzubauen.....


    Nur kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen wie dies beim W210 aussieht...
    Ich kenn normale Gewindefahrwerke für Mc-Pherson Federbeine , Dämpfer Außenrum das Gewinde und die Feder....


    Aber wie schaut dies bei uns aus ?...der W210 hat ja Feder und Dämpfer getrennt...


    Falls jemand ein bild hat....wäre mir sehr geholfen....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Anstatt dem Gummi über der Feder sitzt dort dann ein Aluteller mit Gewinde, und eine Scheibe ist auf diesem Gewinde drauf. Auf dieser Scheibe liegt nun die Feder auf.
    Als ich damals zu einem Mercedes Mechankier gesagt habe ich hätt ein Gewindefahrwerk für mein 210er im Kofferraum liegen hat er auch nur gemeint dass das nicht geht :D

  • Hi


    Danke Anatoli....
    Ist dass dann VA und HA gleich ? , also beides mit den Tellern ?
    weil bei KAW ist nur ein Musterbild Hinterlegt....


    Mir gehts darum , ich würde gern meine Bilstein B8 Dämpfer behalten......


    Ach ja , kann mann das im Eingebauten Zustand verstellen ?



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Ist VA unfd HA gleich.
    Verstellen kann man auch im eingebauten Zustand wenn man genug Platz hat um den Teller zu drehen.
    Bei meinen KW wurde extra ein Schlüssel mitgeliefert.
    Ich würde jedoch nicht im eingebauten Zusatnd schrauben - es ist ein Feingewinde und wenn da etwas Schmutz o.ä. zurück bleibt und man dreht dann kann sein dass das Gewinde leidet...


    Aber machbar ist das - und wenn gut geputzt wurde auch ohne Sorgen

  • Hi
    Aber wie schaut dies bei uns aus ?...der W210 hat ja Feder und Dämpfer getrennt...


    Sieht aus wie beim Golf hinten ;)
    Hat Toli schon völlig richtig beschrieben. Finde allerdings nen Gewinde völlig überflüssig, der 210er hat doch von Haus aus nen einstellbares Fahrwerk :D

  • Sieht aus wie beim Golf hinten ;)
    Hat Toli schon völlig richtig beschrieben. Finde allerdings nen Gewinde völlig überflüssig, der 210er hat doch von Haus aus nen einstellbares Fahrwerk :D


    Das geile dabei ist dass mit jedem Einstellen es nur noch tiefer geht - immer in eine Richtung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!