Erziehungsmassnahme durch MB oder Zufall ?

  • E270CDI Bj.04
    ....
    ich weiß, das ist nicht in Ordnung, aber ich habe den Service schon seit 1600km überschritten. Der Freundliche sagt, daß 1500 noch in Ordnung gehen. Ab dann kanns Probleme mit Kulanz und Gewährleistung geben. (Bitte keine Massregelung zum Thema überziehen-das Thema soll ein anderes sein). Ganz zufällig, oder eben doch nicht so zufällig ist genau seit 100km die SBC-Hold Funktion ausgefallen. Werden evtl. aus Sicherheitsgründen solche Komfortfunktionen abgeschaltet und dann nach Reset wieder aktiviert, oder ist ganz zufällig ausgerechnet jetzt das zusammengeschaltete Wählhebelmodul ausgefallen, das bekanntlich diesen Fehler auslösen kann? Die Bremsscheibendicke liegt knapp über 25mm - ist das evtl. der Grund für den Fehler?

  • Da Du den Service eh machen lassen musst, mach es gleich und lass in diesem Zusammenhang den Speicher lesen... oder lass nur den Speicher auslesen, wenn den Service selbst machen willst...
    Bei meiner Schwester wurde am 211 er glaub schon 4 mal die SBC Einheit (geht ja immer auf Werkskosten) getauscht wegen diverser Fehler...

  • Nur zur Vollständigkeit:



    Service D hat bei Mercedes 950 Euro gekostet. Luftfilter haben Sie vergessen, SBC Funktionsstörung übersehen (braucht man eh kaum). Aber sonst alles einwandfrei gemacht worden...wenn jemand wert drauf legt, stell ich mal die liste der Arbeiten ins netz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!