Standheizung läuft ca. 3min "normal" verbrennt aber nichts - dann lüftet sie ca. 90sek - dann aus...

  • Moin,


    da bei meiner alten Standheizung die Pumpe durchgegammelt war habe ich mir ne "neue gebrauchte" besorgt - jaja schande über mich - Studenten ham halt kein Geld.


    So eingebaut, an gemacht- klang auch alles gut soweit... sie lief ca. 3min "normal" verbrennt aber nichts - dann lüftet sie ca. 90sek - dann geht sie aus...


    Die Standheizung wurde zwar ein wenig warm, die Luft im Innenraum aber blieb kalt und die Abgase bzw. die "luft" die aus´m Auspuff kam war auch kalt.


    Glühstift durchgemessen - ist heil...
    kann es sein das sie sich kein Benzin zieht? (wenn ja - kann man das testen?)
    Oder hat jemand ne andere Idee? ?(


    danke - und gruß aus´m kalten Norden :D

  • wenn da abgase ausm auspuff kamen, dann fördert die pumpe wohl.
    muss, wie schon gesagt, hören, ob die benzinförderpumpe anspringt. die klickt regelmäßig.


    wenn sie läuft und du "farbige" abgase siehst...
    dann könnte wohl das verdampfervlies beschädigt sein.


    ansonsten musst du mal den fehler auslesen...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • ...Die Standheizung wurde zwar ein wenig warm...


    Wenn sie warm wird muss sie ja was verbrennen!?


    Ich kann leider nicht rauslesen um was für ein Fahrzeug es sich handelt, ich geh mal von nem 210er aus.
    Hab dazu mal gelesen dass wenn die Umwälzpumpe nicht läuft die Standheizung abschaltet. Dies geschieht allerdings durch die zu hohe Wassertemperatur da keine Zirkulation des Wasser`s !?

  • ich geh mal von nem 210er aus


    Er hat nen 320 TE 4 matic (S210), wie anderen Threads von ihm entnommen werden kann...


    was mich wundert: wird 3 Minuten warm, aber die Luft aus dem Auspuff kalt :hm:

  • dass wenn die Umwälzpumpe nicht läuft die Standheizung abschaltet.


    das stimmt, aber er hat ja die Pumpe erneuert, also sollte es daran nicht liegen. Ich tippe noch auf die Spritpumpe, das sie nicht korrekt fördert.

  • ...die Pumpe durchgegammelt war habe ich mir ne "neue gebrauchte" besorgt...


    Na läuft die denn?


    Meine läuft, läuft net, läuft, läuft immer, läuft garnicht....


    Die gebrauchten sind normal auch alle Schrott ;)

  • Also tschuldigung das ich so lange gebraucht habe - bin im Prüfungsstress gewesen...


    Also das Auto ist ein E320 Benziner Bj.98


    Es war nicht die große separate Pumpe vom Wasserkreislauf defekt, sondern die kleine, die direkt an der Standheizung angebracht ist.
    Also habe ich die komplette Standheizung gegen eine "neue" gebrauchte getauscht.


    Das klicken der Benzinpumpe - soll das direkt an der Standheizung hörbar sein? Wie oft muss das Klickern?


    gruß Timo

  • Die Benzinpumpe sitzt am Unterboden unter der Rückbank. Sie fängt kurz nachdem die Standheizung angefangen hat an zu pumpen. Du hörst sie auf jeden Fall, wenn du dein Ohr mal Richtung rechtes Hinterrad hälst.

  • Moin,


    da bei meiner alten Standheizung die Pumpe durchgegammelt war habe ich mir ne "neue gebrauchte" besorgt - jaja schande über mich - Studenten ham halt kein Geld.



    Was mich wundert das ein Student der weil er kein Geld hat, eine gebrauchte Pumpe kauft einen 320 4 matic fährt?
    Klingt ja nach jammern auf hohem Niveau, aber den Sparstrumpf anziehen, looooool:D. Nichts für Ungut, soll nicht als Akt der Aggression gewertet werden:D:D


    Gruß

  • Fehler gefunden:


    Also klingt kurios - ist aber so.... nachdem ich beim letzten mal alles sauber gemacht, zerlegt und durchgemessen hatte wollte ich heute nochmal bei.


    Bevor ich mit dem ausbau begann checkte ich nochmal die Benzinversorgung (die Pumpe arbeitete Hörbar) - und was war? Es kam nix an anner Heizung ?(
    Nagut dann hab ich hinter der Pumpe den schlauch ab gemacht - funktionierte, Benzin wurde normal gefördert - schlauch wieder ran gesteckt - schwupps kam auch vorne wieder Sprit an...


    Also wunderheilung der Leitung - Standheizung läuft wieder top :D

    Achja zum Thema Stundent - ich hab vorher schonmal ein wenig gearbeitet - da konnte ich mir auch ordentliche schöne auto´s leisten :kopfklopf: - Allrad brauch ich wegen der Zuglast - und natürlich aktuell dem Schnee ( yeah :] )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!