S210 poltert auf der Hinterachse

  • Hallo,
    also ich werde Wahnsinnig. Mein T poltert von der HA und ich bekomme das nicht in Griff.
    Habe nun schon Buchsen und Bulleneier getauscht auf Anraten hier - klang auch alles logisch, und die Besten waren die Teile auch nciht mehr. Das Poltern allerdings bleibt vehement.
    Kofferraum und Klappen hab ich mal leergemacht - keine Änderung. Bei der Freundlichen war ich schon, die sagen "erst mal Dämpfer tauschen, dann sehen wir weiter...macht ca 1300EU". Gibt es jemanden im Umkreis Nürnberg, der sich das mal anhören würde?
    Ich verlier den Spass an der Karre...
    Grüße Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Hallo,
    habe bei meinem S210 auch gehabt,habe an dem Regler die Verstellung komplett nach unten und dann nach oben verstellt, und so 3-5 mal.Seidem war weg.Leider habe ich noch fest gestellt das meine Dampfer von Heckklappe auch kaputt sind und klappert es auch .Wenn ihr auch an dem Regler spielen dann merken sie auch die Grundbeistellung,sonst wird das Heck entweder zu tief oder zur Hoch.


    PS : habt ihr schon mal Filter im Servobehälter/ Nevo gewechselt ? Das hilft nicht ,aber schaut da rein der ist bestimmt schon Schwarz .

  • habe das selbe problem,habe auch schon hinterachsbuchsen gewechselt (die 4 dicken), poltert immernoch.
    habe heute mal an der höhenverstellung hantiert, aber derverändert inder höhe mal grad garnichts, was kann das sein.
    wenn ich das nicht in den griff bekomme ist dasein echter grund das auto zu verkaufen. ?( :hm:

  • Also das mit dem rauf-runter versuch ich mal. Ist das selbsterklärend mit dem Regler?
    1. Vom gestänge lösen
    2. Motor an
    3. dranrumspielen und schauen was passiert??


    Kann man da was kaputt machen, sowas wie zu weit ausfahren oder so?
    Gruss,
    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • 3. dranrumspielen und schauen was passiert??


    Kann man da was kaputt machen, sowas wie zu weit ausfahren oder so?
    Gruss,
    Martin[/quote]


    Genetisch bedingt glaub ich nich :undweg:

  • 3. dranrumspielen und schauen was passiert??


    Kann man da was kaputt machen, sowas wie zu weit ausfahren oder so?
    Gruss,
    Martin


    Genetisch bedingt glaub ich nich :undweg:[/quote]


    nein kaputt geht nicht, es entlüftet sich besser.Habe schon mehrmals gemacht,einzige man muss die Grundeinstellung merken. Motor an und dann die Stange lösen und nach oben schieben bis Nivo fängt zu zischten und zischten lassen ,dannach die Stange ganz nach unten schieben bis das Auto absagt,dann noch mal die Stange nach oben verschieben.Und so mehrmals.3-5 mal .

  • so, habe eben mal 100kg in den kofferraum gepackt,und den niveausteller ganz nach unten geschoben.
    ergebniss- fahrzeug senkt sich 1,5cm ab, beladung aus dem laderaum genommen = fahrzeug steht wieder in ausgangsposition.


    wieso wird der hinten nicht tiefer ? ich denke man kann an der niveau wippe die höhe angleichen !!


    habe gestern auch schon 1er gummis reingsteckt, aber der pumpt sich immer wieder in seine ausgangsstellung.


    habe eine höhe von mitte radnabe bis höchster punkt am radlauf von 36cm.


    ich verstehe das nicht.


    ach ja ist ein S210-320 ava

    Einmal editiert, zuletzt von Bajar02 ()

  • bin gerade 13 km von der arbeit nach hause gefahren,das müsste eigentlich reichen, aber er hat die gleiche höhe wie vorher. ?( :hm:


    bitte lösung X(

  • den niveaustellen ganz nach unten geschoben.


    Hi,wenn du noch tiefer haben möchtest ,dann mach die Mutter von Hebe oder Arm ( von den Regler ) ganz los - raus und verschiebe nach unten , dann kommt das Auto noch weiter runter den .100kg das brauchst du nicht rein packen-es geht so

  • ?( ?( ?( wieso soll ich die mutter abmachen,wenn der einsteller ganz zusammen ist ,ist er ganz zusammen, mit oder ohne mutter.
    aber das heck hebt sich immer wieder auf die 36cm an.

  • Bist du sicher das du am Niveau Regler spielst und nicht am Regler für die Scheinwerfereinstellung ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja,ja, iss schon der niveauregler,
    es sei denn das der lichtregler auch uber hydraulikleitungen gesteuert wird und nicht elektrisch. 8)

  • ?( ?( ?( wieso soll ich die mutter abmachen,wenn der einsteller ganz zusammen ist ,ist er ganz zusammen, mit oder ohne mutter.
    aber das heck hebt sich immer wieder auf die 36cm an.


    Der Einsteller, wie Du Ihn nennst, kann am Stabi auch in 2 verschiedenen Positionen befestigt werden. Schau nochmal ganz genau nach.


    Viel Erfolg

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!