Feststellbremse-Hebel löst sich nicht mehr

  • Wie schon gesagt, der Hebel für die Feststellbremse, den man mit dem Fuß tritt, lässt sich nicht mehr lösen. Zieht man mit der Hand oben kommt der Fußhebel immer entweder stückchenweise, bzw die letzten paar Male gar nicht mehr zurück. Bremswirkung ist auf beiden Seiten i.O. Wenn ich im Moment also Feststellbremse lösen will, muss ich immer mit dem linken Fuß drunter und die manuell hoch hebeln. Hab schon sämtliche Leitungen mit WD40 bearbeitet, aber wahrscheinlich immer an den falschen Stellen... oder gibts doch noch ne andere Ursache?? Ist im Übrigen auch nicht temperaturabhängig - also egal ob er in der Garage bei 20 Grad, oder bei -20 Grad draußen steht.
    Bin für jeden Rat dankbar...

  • In dem Feststellbremsmechanismus im Fahrerfußraum links dort wo das Pedal hast da schonmal geschaut ob alle Züge und Federn eingehängt bzw. nicht gebrochen ist. Denke da ist eine Feder oder so ausgehängt. 8) 8)

  • Einfach die kleine Verkleidung abbauen dazu vorne den Kantenschutz etwas lösen, in der Mitte die Schraube raus und nach hinten aus den Klammern ausfahren, dann siehst Du die komplette Mechanik....! 8) 8)

  • Hi


    Gibts an dem mechanismus die Teile auch einzeln ?


    Bei mir macht es nicht mehr Klick Klick Klick.....


    Hab jetzt auch nimmer geschaut , is mir zu kalt....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!