220 CDI springt schlecht an

  • Hallo, habe mal wieder ein Problem. Fahre einen W210, 220 CDI T Modell, Bj.03, km 160000. Der Wagen springt immer schlechter an und bei extremen Minusgraden läßt er sich gar nicht mehr starten. Brauche dann Startpilot. War nun in der Werkstatt, dort wurden die Spritschläuche erneuert (waren undicht), der Kraftstofffilter und die Luftfilter erneuert. Geprüft wurde die Vorglühanlage und die Injektoren alles in Ordnung, auch hat er eine neue Batterie bekommen. Nach wechsel der Spritschläuche sprang er wieder fast normal an, jedoch wird es wieder schlimmer. Dabei ist es egal ob der Wagen kalt oder warm ist. Hoffe jemand hat noch eine Idee.


    Viele Grüße aus Hildesheim


    Andi

  • Hallo Andi,
    In welcher Werkstatt wars du ??
    Hast du die Motordaten mit Sardiagnose bei Mercedes auslesen lassen ???
    Hildesheim Düsseldorf??


    Gruß
    Jürgen :winke:

  • hallo,


    war in einer freien Werkstatt, jedoch ist der Inhaber ehemaliger Werkstattleiter bei Mercedes gewesen und hat sich folglich auf Mercedes spezialisiert. Was er ausgelesen hat weiß ich nicht, meinte aber das der Motor wohl einwandfrei wäre und das Diagnosegerät nichts angezeigt hat.

  • Hallo Andy,


    Normal kann man mit SD die Injektoren auslesen und man hat ein paar Daten dazu wie den Hub oder/und die Leckmenge. Es ist auch möglich die Railpumpe zu messen oder die Kompression, aber nur mit SD. Denn es scheint das deiner kein Diesel oder zu wenig bekommt. Leider liegt Hildesheim kurz unter Hannover und ich komme aus Dormagen ( Köln-Düsseldorf) , hier könnte ich dir Daten auslesen um das du weiter kommen kannst.
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!