ein paar fragen

  • Hallo,
    habe seit kurzem wieder einen neuen W210. Meinen ersten hatte ich für ca. 2 Wochen. Wie sich herausstellte, hatte der Verkäufer die Grüne Plakette gefaked, außerdem war es ein aus Holland importiertes Taxi mit zurück gedrehtem Kilometerstand... lange Geschichte, mein Anwalt kümmert sich jetzt darum!


    Habe alles Geld zusammengekratzt und jetzt wieder einen W 210 gekauft, 220CDI Automatik mit 320.000tkm und jeder Menge Extras. Super Auto, verbraucht nur gut sechs Liter auf 100km. Fast so billig wie meine Autogasschleudern.


    Habe dazu mal ein paar Fragen:


    1. Der wagen hat insgesamt sechs Lautsprecher, zumindest sieht es so aus, als wären die verbaut. Höre aber nur Sound aus den vorderen. Der ist sogar ziemlich gut, trotzdem: Sind die anderen serienmässig auch verbaut, also hinten auf der Ablage, und in den Türen hinten? Wenn ja, wie kann ich die wohl aktivieren? Einer eine Idee?


    2. Muss man den Wählhebel der Automatik immer auf P zurückschalten, bevor man den Motor ausmacht? Ist das irgendwie schlecht für den Motor, das Getriebe, wenn man den Motor z.B. in D oder R abdreht?


    3. Mein Autoradio verhält sich etwas merkwürdig: Wenn ich zum Beipiel an der Ampel stehe und der Motor ruhig läuft, dann ist es leise, wenn ich Gas gebe und beschleunige, wird es plötzlich lauter, und bleibt dann auch lauter, wenn ich die Geschwindigkeit halte... an der nächsten Ampel ist es dann wieder leise... Wisst ihr vielleicht, woran das liegt?? Kommt mir vor, als ob die elektrische Spannung nicht richtig reguliert wird...


    Danke und Gruß,
    Burnex

  • 2. Muss man den Wählhebel der Automatik immer auf P zurückschalten, bevor man den Motor ausmacht? Ist das irgendwie schlecht für den Motor, das Getriebe, wenn man den Motor z.B. in D oder R abdreht?


    Also ich kann den Schlüssel nicht abziehen, wenn ich ihn in D oder R abstelle.

  • Mit dem Radio hört sich das für mich an wie das Gala-System von VW.


    Die hatten bei den Gamma-Radios so eine Funktion, bei der sich die Radiolautsärke am Innengeräuschpegel orientiert und sich eigenständig auf die vorher eingestellte Lautstärke reguliert hat.


    Müßte doch in der Radio-Bedienungsanleitung stehen ob es etwas ähnliches integriert hat.

  • Moin,


    Frage 1: Hast du mal geschaut, ob nicht einfach nur der Fader bei deinem Radio verstellt ist (nur auf die vorderen Lautsprecher?) Was hast du für ein Radio? Das ist auch für ...


    ...Frage 3: wichtig, denn diese Funktion kann man einstellen. Je nach dem von was für einem Hersteller dein Radio ist heißt diese Funktion aber anders. Das "merkwürdige" Verhalten kann daher eine Einstellungssache sein, wie stark das Radio an die Geschwindigkeit angepasst werden soll.


    Frage 2: Schädlich ist es nicht, aber wie schon gesagt kann man den Schlüssel sowieso nur in P abziehen, von daher einfach vor dem Abstellen des Motors wieder den Wählhebel in P zurück.


    Gruß,
    Florian

  • danke! ich habe ein Becker indeannapolis... werde mal die Beidenungsanleitung durchlesen... der Fader scheint mittig justier zu sein, aber auch das werde ich mir mal durchlesen...
    schonmal danke auf jeden fall

  • Hi,


    so ein Radio habe ich auch, ich schau mal kurz nach wie man die GAL Funktion einstellen kann. Melde mich gleich wieder.


    EDIT: "Sound" lange gedrückt halten, dann kommst du in ein Untermenü. Dort den Punkt "GAL" auswählen und die Intensität auswählen. 0=keine Regelung, 7=höchste Regelung. Ich habe bei mr einen Mittelwert eingegeben. So fällt kaum auf, dass das Radio regelt.


    Gruß,
    Florian

    Mercedes-Benz


    -Das Beste oder nichts-


    Einmal editiert, zuletzt von Wanderdüne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!