Partikelfilter für nen E220D ??

  • Ich habe auf einer privaten Internetseite gelesen, daß es für meinen 97èr E220D (210.004) nen Partikelfilter geben soll.


    Der Kamerad hat aber leider den Hersteller nicht genannt. Kann das einer bestätigen oder ist es ein Fake?


    Wenn es solch ein Teil wirklich gibt wäre es interessant welche Plakette man dafür bekommt.



    Hat da einer ne Idee?



    Ach ja und gibts für den etwas trägen 95 PS-Faulpelz ne Leistungsoptimierung Bzw. Drehmomentoptimierung? (Ich bin ja nicht mehr der jüngste aber n bissel mehr Bumms dürfte er ruhig haben - zum erschwinglichen Preis!! ) :y

  • Habe noch nicht gehört, dass es für den E220D einen Partikelfilter geben soll. War selber auch schon auf der Suche, leider vergeblich...


    Für die C-Klasse (C220D) gibt es scheinbar eine. Sie taucht in vielen Teilelisten auf, jedoch immer mit dem Vermerk "z.Zt. nicht lieferbar" oder


    "nicht lieferbar". Konnte für diesen Filter auch noch nie einen Preis in Erfahrung bringen ?(


    Mein E220D fährt somit leider auch noch ohne Filter...

  • Hallo,


    besitze seit drei Wochen einen E 220D PreMopf (EZ. 03/97), nachdem ich letzte Woche festgestellt hatte, dass das Auspuffrohr hinter dem Kat durch ist, habe ich gleich nach einem Rußfilter gefragt. Nach zwei Tagen bekam ich eine Antwort von der Werkstatt: für dieses Modell hat es mal ein Kombiteil von GAT gegeben (Kat und DPF in einem), wurde aber mangels Nachfrage nicht mehr produziert.


    Viele Grüße,
    Jeordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!