320cdi startet schlecht

  • hi,


    mein 320cdi bj.2001 startet wenn er die ganze nacht draussen steht extrem schlecht, oder gar nicht aus eigener kraft. er dreht, aber die batterie hat wohl zu wenig saft. mit überbrückungsgerät geht es dann nach 3-4 mal drehen. wenn er die nacht in der tiefgarage gestanden hat, dann springt er an. zwar nicht so perfekt, aber beim ersten versuch.
    batterie ist ganz neu 100 ah, glühkerzen sind auch neu, kraftstoff filter auch neu...


    hab hier schon einige beiträge gelesen, wegen luft in den leitungen usw... aber warum macht er das nur so extrem wenn er lange in der kälte steht?
    das mit der luft hat doch nichts mit der kälte zu tun, oder?


    wo kann ich ihn hier in hamburg auslesen lassen? bei mercedes ist es bestimmt teuer...


    gruß dennis

  • Lass trotzdem mal die neue Batterie prüfen. Ich hatte das auch mal... und die neue Batterie (nicht von MB) war kaputt. Daraufhin hab ich eine bei Daimler geholt und alles war ok 8)

  • Hallo Dennis,


    wo kann ich ihn hier in hamburg auslesen lassen? bei mercedes ist es bestimmt teuer...
    Du wirst wohl nicht drum rum kommen und das einmal kompl. auslesen zu lassen, den du kannst nur mit SD ( Star Diagnose ) die einzelnen Injektoren und die Rail-Pumpe messen.
    Die Kompression kann auch mit SD gemessen werden. Wenn du diese Auswertung hast kannst du weiter sehen. Alles andere ist wie im Kaffeesatz lesen und ob es dieses ist ???????
    Gruß
    Jürgen :winke:

  • hab mir jetzt neue dieselleitungen geholt. da mir ca. 3 mio leute gesagt haben das die meisten durch sind, und irgendwo luft ziehen.


    muss ich auf irgenwas achten, wenn ich die tausche?
    sind 3 leitungen, die vom kraftstofffilter (der im motorraum sitzt) weg gehen.


    danke


    gruß dennis

  • so, hab jetzt die 3 leitungen getauscht...
    als ich fertig war, hab ich gesehen das ziemliech viel diesel aus der hochdruckpumpe tropft.
    dann hab ich noch das kleine schwarze röhrchen getauscht, das von der hochdruckpumpe zu diesem ventil oder schalter geht(kp was das für ein teil ist).
    jetzt ist alles dicht...
    startet jetzt auch wieder echt gut... werde ihn heute nacht mal nicht in der tiefgarage parken, sondern an der strasse. und dann werde ich ja sehen ob er bei der kälte morgen früh gut anspringt. das ging ja sonst nicht mehr.


    nächste woche tausche ich noch vorsorge mässig den lmm, und dann ist auch erstmal genug...


    gruß dennis

  • Hallo Dannis,



    Warte auf deine Bericht, würde mich interessieren ob
    es an denn Dieselleitungen lag .
    Gruß
    Jürgen :winke:

  • hab den wagen eben gestartet. musste ja ne blume holen :D
    er ist sofort angesprungen, kurz vorgeglüht, und sofort an...
    so gut ist er noch nie angesprungen...
    also hat sich die arbeit mit den leitungen usw. allemal gelohnt...


    gruß dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!