Was ist die normale Motortemparatur beim 320CDI???

  • Hallo zusammen,



    mich würde mal interessieren was euere Kühlwasseranzeige bei dem Wetter (also höchstens 0 Grad) so macht.



    Meine bleibt nämlich immer so bei ca. 60 Grad. Wenn ich den Motor im Stand ne Weile laufen lasse geht er hoch auf ca. 70-75 Grad. Aber auf 80 Grad war er noch nie.



    Wie ist das denn bei euch? Ist das normal bei dem Auto? Kommt mir nämlich etwas zu wenig vor...



    Nicht dass ich mit defektem Thermostat oder so rum fahre... Und merks nicht mal ;) Wobei er dafür ja eigentlich zu warm wird

  • Die Betriebstemperatur muss über 80° sein, ansonsten ist was defekt. Meistens der Thermostat, beim Diesel liegt sie wohl so bei ca. 87°.

  • oha. also wie gesagt über 80 Grad komme ich NIE

  • Muss er aber weil das die BT ist.

  • Du fährst mit nem defekten Thermostat rum !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sach ich doch. :D

  • Ok gut zu wissen...


    Und ich hab mich jetzt schon über den tollen Verbrauch von 9-10 Liter (Überwiegend Stadtverkehr) gefreut. Aber wenn das so ist, ist bestimmt noch bisschen Luft nach unten :D


    Dann pack ich das auch noch auf meine To-Do Liste fürs Wochenende.




    Habt ihr da im Forum ein "How-To"? Hab leider nur das von Kaype für den 430er gefunden. Wobei das ja eigentlich ziemlich identisch sein sollte oder?

  • Schau mal in der Datenbank, da wirst du vielleicht fündig.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ah super.


    turboesel hat ne Anleitung rein gestellt.


    Vielen Dank :) :D :cool:


  • wie isses dann aber möglich das mein 320cdi im sommer bei 35 grad inne stadt auch schoon mal auf 90 grad warm wird, die regel aber 60 grad sind, kann ich bis nach timbuktu und zurück fahren, der bleibt auf 60 grad stehen, will ums verrecken net höher, es sei denn fahre mal stadt (kommt selten vor), dann gehter auch mal auf 70 80 oder 90 grad

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • Weil bei 35° im Schatten inner Stadt kaum Kühlluft zugeführt wird. Würde mal Thermostat wechseln an deiner Stelle.

  • Kommt noch dazu das der Zuheizer ständig an ist wenn die Temperatur zu niedrig ist.

  • Fahre 13km zur Arbeit, Betriebstemperatur dann um die 70°. Um auf 80°zu kommen, muss ich deutlich länger unterwegs sein. Ist im Sommer allerdings nicht anders und auch ein neuer Thermostat hat leider nicht die gewünschte Besserung gebracht. Laut meinem Chef und unseren beiden Taxiwerkstätten ist das bei den CDI's wohl normal. Mir dauert es nach wie vor zu lang, hab mich mittlerweile aber damit abgefunden.

  • Fabi, dann tip ich aber auf def. Thermostat! War bei meinem 230'iger unlängst auch so, Thermostat gewechselt, jetzt geht die Anzeige wieder eine Zeigerbreite über 80°C !!! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!