Keskin KT5 265/R18 ET 20 u. 235/R18 ET15 Gutachten? Karosseriearbeiten?

  • Hallo
    ich bin neu hier bin vor wenigen wochen 18 geworden und fahre einen silbernen E200 (langt für den Anfang 8) ) -W210.
    Nun bin ich billig an Felgen gekommen die ein Freund von mir auf seinem Bmw montiert hatte (Doppellochkreis). Ich weiss das über das Aussehen der KT5's hier schon heiss diskutiert wurde, mir gefallen sie! Aber darum geht es in dem Thread nicht.
    Viel mehr geht es darum was für Karosserie arbeiten ich zu erledigen habe und wo ich ein passendes Gutachten auftreiben kann, oder ob es auch mit einer Art Vergleichsgutachten etc möglich wäre die Felgen eingetragen zu bekommen!
    Ein Gutachten habe ich bereits im Internet gefunden jedoch für ET 25 und ET 35! Die Felgengröße 9,5x18 und 8,5x18 stimmt überein!


    Ich hoffe auf eure Unterstützung
    Bimf

  • Okey Alles klar
    hier bekomme ich nur Festigkeitsgutachten für meine Einpresstiefe! Also steht einer Eintragung über Einzelabnahme nichts mehr im Wege oder?
    Was meint ihr müsste an der Karosserie gemacht werden?

  • Jap wie gesagt habe schon angerufen der Verkäufer hat mir den Zugang zu dem gutachten Downloadbereich freigeschalten
    jedoch nur Festigkeits Gutachten für meine Größen vorhanden. Was nun ? Einzelabnahme?
    Wie sieht es mit den Karosseriearbeiten aus?

  • bei den Breiten brauchste keine Angst vor Blecharbeiten haben, das sollte alles gut so passen.


    Am besten mit dem Festigkeitsgutachten zum TÜVer deines vertrauens und alles weitere absprechen!


    Viel Erfolg!

  • Am einfachsten: Ein Vergleichsgutachten besorgen.
    Bei mir macht dass immer der TÜV Mensch bei dem ich eintragen lasse.
    Doch die meisten "normalen" TÜVler machen das nicht oder nur sehr ungern.


    Also ab zum nächsten ATU oder Ihle oder eben Reifenfritzen und ihm sagen du suchst Felgen mit genau den und den Maßen.
    Dann schaut er im System nach oder in den Brochuren und wenn du ne Felge/ein Hersteller gefunden hast der das für dieses Fahrzeug anbietet dann merken und für diese Felge vom Hersteller Gutachten zuschicken lassen.
    Das ist dann dein Vergleichsgutachten dass du nutzen kannst...


    Dann nimmst du dieses Gutachten uns das der Keskin Felgen mit zum TÜV und klärst alles weitere ab - wenn der schon am Anfang sieht dass du dich selber da reinhängst und alle nötigen Unterlagen besorgt hast dürfte er gut gestimmt sein :D


    Das wäre ein Weg wie man es machen kann...

  • mach dir keine Sorgen , im schlimmsten fall Kanten umlegen , bissel Bördeln dann passts :)


    Bilder nicht vergessen 8) ;)

    genau so sieht es aus aber nicht im schlimmsten fall sondern auf jeden fall ! wo wohnst du denn ? meld dich mal per privat nachricht.


    gruß

  • oke naja ich schraub sie demnächst erstma drauf und schau ob sie passen
    achja ist ein Avantgarde also auch ein bisschen Tiefer
    wollte es aber zum Frühling hin noch mit 55/40 Federn von KAW und Bilstein Dämpfern erweitern, weil so ist er mir eindeutig zu hoch ;)
    aber da müsste dann jawohl auf jeden fall gebördelt werden, ich werds einfach ma machen.... probieren geht über studieren 8)


    PS: Bilder von meinem Straßenkreuzer folgen am Wochende :cool:

  • muss aber noch sagen das ich auf der VA 225 gefahren habe.

    wurde das auto beim tüv auch auf so kanthölzer vorn links und hinten rechts gestellt oder wann hat nix geschliffen ? mit meiner rad/reifenkombination ging es gerade so. würde auch lieber 9,5 und 11 x 18 fahren.

  • hab mal ein paar bilder gemacht



    was meint ihr? Wie schauts aus mit Tieferlegung?! geht da noch wwas

  • Sehe keine Bilder, nur Kreuze. ?(
    Aha jetzt Sind Bilder da. Aber zu hoch der Wagen, muss unbedingt tiefer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!