Motortemperatur steigt kaum

  • Gude,



    Habe diesesmal die Suche benutzt, aber kein Thema gefunden, was mein Problem beschreibt.



    Mein W210 220CDI Automatik Bj 2000


    wird einfach nicht wirklich warm.


    Die Motortemperatur Schwankt, ich fahre 70km und komme nur auf 40° und dann mal wieder 20° es ist wie ne achterbahn.


    Die heizung wird zwar en bissi warm, aber wenn ich auf der Autobahn fahre, oder löngere Strecken mit hoher KMH wird die heizung als Kälter.



    kann da vll mein Zuheizer defekt sein?



    mfg


    Can

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • kann da vll mein Zuheizer defekt sein?


    Thermostat defekt und die ganze Zeit offen ist da meist das Problem.


    Wenn der Thermostat defekt ist und nciht mehr schließt ist ständig der große Kühlkreislauf offen und das Kühlwasser saut durch den Kühler. Bei den derzeitigen Temperaturen klar das der kleine Diesel nicht warm wird...

  • streiche "meist", setze "immer"


    Das einzige was den Motor richtig temperiert ist der Thermostat, wenn er defekt ist kommt die Kiste nicht auf Temperatur -> Thermostat tauschen!


    grüße...

  • Danke leute ich hatte den auch schon in verdacht. Ich werde ihn mal Austauschen und mich dann nochmal melden =)



    Danke



    mfg


    Can

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • @AllesWoller



    das habe ich, aber da sthet immer was von 70° oder 80 bzw 100°c


    das problem habe ich ja nicht, wäre froh wenn meiener selbst im stau mal so hoch kommt xD

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • Ob 40, 50, 55,5 oder 60 :D ist das selbe... Wenn er nicht warm wird, --->Thermostat

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • ... und bei Posts aus dem Sommer liest du eher mal was von Temperaturen um die 60, 80 Grad. Bei den Temperaturen zur Zeit ist es klar das der Wagen mit dem großen Kühlkreislauf nicht über die von dir beschriebene Temperatur kommt.




    Also tausch den Termostat und freu dich über ein warmes Auto.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!