Hilfe...!!! Meine Frontscheibe vibriert...

  • So nachdem ich den Ölschlamm durch höhere Geschwindigkeiten auf der Bahn um einiges reduzieren konnte, habe ich seit Heute Morgen ein neues Problem,
    irgendetwas vibriert im vorderen Bereich meines 210ers, ab 120 fängt es an und wird mit zunehmender Geschwindigkeit stärker, ist wie ein monotones Brummen
    und hört sich an als wenn es von der Frontscheibe kommt, Armaturenbrett, Sonnenblenden, Spiegel und Ablagefächer sind es nicht, die habe ich schon festgehalten.
    Lenkrad zittert auch nicht, also schließe ich eine unwucht der Räder auch aus. Hört sich an als wenn der Wind während der Fahrt unter den Scheibenwischer drückt
    und dieser anfängt zu flattern...bin bissl ratlos :(

  • Ich geh mal davon aus dass es sich um ein 210er Mopf handelt...


    ...unter den Scheibenwischer drückt...


    Welchen hast du denn Verbaut? Original?



    Schau dir mal die Leiste vom Übergang Dach - Frontscheibe an, wenn die isschen angehoben ist wird`s auch recht laut.


    Lüftungsgitter in der Motorhaube i.o.?

  • Ja Wischer ist original, aber Leiste verändert sich doch nicht so ohne weiteres, oder???
    Hab den heut Nacht nur gewaschen und im warmen trocknen lassen, und dann heut Morgen
    auf der Bahn dieses böse Geräusch, die vorderen Radlager hörten sich letztes Jahr ähnlich an
    bevor sie sich komplett zerlegt hatten auf der Bahn... ;(

  • ...aber Leiste verändert sich doch nicht so ohne weiteres, oder???


    Ich hab die hintere vom Kofferraum (die über`m letzten seitlichen Fenster) ohne Vorwarnung verloren :hm:


    Nur so ein Gedanke...


    Der originale Wischer sollte auch keine Probleme machen...


    Haube richtig zu :hm: :undweg:

  • ändert sich das geräusch wenn du den wischer betätigst?


    ist es unabhängig von der gerade eingestellten gebläasestufe der klima?
    mal klima ab/an geschaltet?

  • Haube war zu, beim Wischen keine änderung, Radio aus, Lüftung aus, Geräusch bleibt, wird wie gesagt mit zunehmender Geschwindigkeit lauter, egal ob im 4. , 5. oder 6. Gang, also sollte es irgendwas mit Fahrtwind zutun haben oder???


    @ AllesWoller was für Federn fährste denn von H&R das du an der VA 5er Gummis drin hast und der trotzdem so weit unten ist??? Nur mal so nebenbei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!