Motorabdeckung mit Aluband am Ventildeckel festgeklebt - wegen LPG-Umrüstung oder defekt?

  • Hallo zusammen,


    wie oben schon erwähnt ist die Motorabdeckung (schwarzer Kunststoff) mit Klebeband am Ventildeckel festgeklebt. Ich frage mich nun: hat es mit der Gasumrüstung zu tun, weil zu wenig Platz war und der Deckel nicht mehr passt? Oder sind vielleicht Klammern oder was weiss ich für Befestigungsmimik kaputt und jemand war zu faul/doof das wieder korrekt zu befestigen? Das Problem ist, dass ich das jetzt nicht herunterreissen will - vielleicht ist wirklich zu wenig Platz für die originale Befestigung. War das Pfusch am Bau, oder ist das Ouzo bzw. Usus? Was tun? So lassen? Egal? :hm: Also mich stört es, weil es so improvisiert aussieht - es ist schliesslich ein Mercedes und kein Trabi (wobei der Trabi wahrscheinlich weniger rostet, weil Pappe mit Plastik - heisst das nicht heute Tetrapack? :hm: ) Ich versuche mal morgen ein Bild von der Misere zu machen.


    Gruß


    Käptn

    S210 (dem Rost zum Opfer gefallen)
    W210 200 LPG (jetzt AUCH dem Rost zum Opfer gefallen :()
    W201 (2.0 D - der Wirtschaftlichkeit zum Opfer gefallen)
    Fiat Panda 141 Cabrioumbau
    Fiat Panda 169 4x4

  • Ich versuche mal morgen ein Bild von der Misere zu machen.


    Das wäre Sinnvoll :D


    Also bei mir paßt das, auch mit Acht Einzpritzventilen. mehr als die und bisschen Schlauch ist ja normal nicht auf der Ansaugbrücke :hm: :hm:


    Meine Abdeckung ist nur im Inneren Bereich jeweils links und rechts für je vier Ventile Ausgesägt. hebt an den originalen Halter, wird ja nur aufgesteckt...


    Aber jetzt fällt mir gerade ein dass ich nichtmal weiß wie der 200er Motor aussieht :undweg:

  • Sieht der 200er nicht aus wie beim 4 Zylinder Kompressor???
    Also ne "kleine" Silbergraue Abdeckung obendrüber, nicht die große Schwarze wie beim V- Motor?

  • seufz - es ist nur ein lahmer 200er Hering - er hat nur eine kleine schwarze Abdeckung vorne. Unter der V8-Abdeckung würde ja das kleine Motörchen völlig verschwinden. Einen Kompressor wünsche ich mir auch oft...


    Gruß


    Käptn

    S210 (dem Rost zum Opfer gefallen)
    W210 200 LPG (jetzt AUCH dem Rost zum Opfer gefallen :()
    W201 (2.0 D - der Wirtschaftlichkeit zum Opfer gefallen)
    Fiat Panda 141 Cabrioumbau
    Fiat Panda 169 4x4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!