Stern auswechseln

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, und möchte alle erst einmal begrüßen.
    Ich habe heute einen § 300TD Bj 97 erworben. Nun habe ich leider einen mit abgebrochenen Stern erworben.
    Da es allerdings mein Erster Benz ist, kann ich den Stern nicht auswechseln, und die Werkstatt hatte vorhin auch schon zu.
    Insofern hoffe ich mal auf eure Unterstützung.


    Vielen Dank schonmal


    Gruß

  • Wenn du die Haube auf machst und unter den Stern schaust ist da ein Bügel der wie ein Bajonettverschluss funktioniert,einfach ein stück drehen und schon ist der Stern lose.


    Gruß Buzz :winke:

  • Am einfachsten geht es mit einer Kombizange, die passt genau in die beiden U-förmigen Öffnungen. Zange reinstecken und von unten gesehen, entgegen dem Uhrzeigersinn drehen.


    Hoffe das hilft Dir weiter.


    P.S. Hier sind einige, viele die Bilder sehen wollen 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Danke. Für den Tip. Raus habe ich den. Aber jetzt ist vom neuen Stern der Büdel ab, und ich weiß nicht wie ich den auf den neuen Stern wieder anbringe, und den dann wieder einsetze. Merke ich habe 2 linke Hände.


    P.S. Fotos wovon?

  • Fotos vom Auto !


    Den Bajonett Verschluss musst du etwas rauffummeln. Am einfachsten gehts mit nem Schraubenzieher zur Unterstützung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Den Bügel vom neuen Stern genau so aufsetzen wie der alte Bügel beim Ausbau war. Geht ein wenig straff.


    Mit Bilder meinte ich, Bilder von Deinem Wagen, sowie ein paar Angaben, z.B. Ausstattung, KM, geplante Umbauten, etc.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Also. Es handelt sich um einen 97er E300 TD in der Avantgarde Ausstattung. Ist wie gesagt mein erster Benz, und fahre damit also seit gestern durch die Gegend. Hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, aber ein komplett neues Getriebe und Zylinderkopfdichtung wurde auch schon gemacht.
    Ich werde die Fotos in den nächsten Tagen nachreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!