Wer will mir helfen den Kubelwellensensor in meinem E55 zu wechseln

  • Servus,


    ende des letzten Jahres fing mein Benzo an zu mucken und meine Frau ist mit ihm stehen geblieben als ich im Süden der Republik unterwegs war. übers DB Forum wurde mir gesagt es müsste der Kurbelwellensensor sein.
    Ich war dann ein Fuchs und hab mir bei ebay einen von Febi gekauft, der wohl für alle 210 und 211 passen soll.
    Da der Kurbelwellensensor mal so richtig bescheiden zu wechseln ist, hab ich dann den den von mir neu gekauften bei MB in Hamburg-Bergedorf wechseln lassen.
    Die haben mir dann glatt 50 Euro für den Wechsel agbeknöpft. OK der Sensor ist schlecht zugänglich, aber es ist dann doch nur eine Schraube die man da aufdrehen muss, alten Sensor raus, neuen
    rein und Schraube wieder drauf.
    Na ja mein Auto fährt nun mittlerweile wieder ohne aus zu gehen aber ich muss ab und ann zwei/drei mal beim Anlassen probieren bis er anspringt.
    Wie gesagt, wenn er dann läuft ist alles gut. Ich werd mir wohl jetzt den originalen von MB (Bosch) holen. Nur hab ich keine Lust wieder 50 tacken für das Einbauen abzulegen.
    Ich weis bin selber schuld, dass ich mir nicht gleich den richtigen gekauft habe und leider am falschen Ende gespart habe aber wat solls.
    Falls jemand in Hamburg oder Umgebung wohnt, der mir dabei ein wenig helfen würde, dann bitte kurz bei mir melden. Ich hab auch leider nicht diese speziellen Bits für die Schrauben beim Benz.
    In diesem Sinne grüße aus Hamburg-city


    Zeljko :undweg:

  • Falls du es doch selber versuchen möchtest, hilft dir das hier sicher weiter


    Kurbelwellensensor ausbauen


    Servus TurboEsel,


    ja danke aber selbst wenn ich den Luftikasten abbaue kann ich den Sitz des Sensor gar nicht sehen...es geht wohl nur über ertasten !!!
    Ich guck mal ob sich jemand hier meldet...ansonsten werd ich es wohl in ner freinen Werkstatt machen lassen fürn kasten bier !!


    Grüße

  • Ja vom ding her net schlecht hehehe aber ich denke Hamburg ist bestimmt ne Reise wert oder was meinst !!! :kopfklopf:


    Nö, war ich schon mal! Du, aller Wahrscheinlichkeit nach, noch nie in Weil am Rhein !!! :kopfklopf:


    ;)


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!