Uhrzeit einstellen???? Bin ich blöd?

  • Hallo,


    hab jetzt ein neues KI in meinem S210. Die Uhrzeit ist aber noch nicht richtig eingestellt.


    Ich hatte das Comand in meinem Auto drinnen, habe das aber durch ein Doppel-DIN Radio ersetzt. So weit so gut.


    Laut Bedienungsanleitung muss ich die Uhrzeit im KI über das Comand einstellen. Ich habe aber kein Comand mehr im Auto.


    Wie kann ich die Uhrzeit einstellen? Ich werd wahnsinnig. Da muss es doch eine Möglichkeit geben? Oder muss ich zu MB fahren und die stellen mir die Uhrzeit mit dem Diagnosegerät ein? Wäre ziemlich doof aber die letzte Lösung.


    Habt ihr ne Idee?


    Gruß
    Simon

  • Die Uhrzeit im KI wird übers Comand eingestellt.


    Das KI hat keine eigene Uhr sondern ist nur das Display fürs Comand.


    Bau einfach wieder dein Comand ein, was eh viel besser ist als jedes andere Radio ... und freu dich über die Uhrzeit - oder wenn du das nicht willst kleb dir ne Armbanduhr auf die Mittelkonsole :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das Comand ist (sorry) der größte Schrott.


    - Entweder Navi oder CD
    - Navi ziemlich mies
    - Schlechter Klang
    - Keine MP3 Möglichkeit (auch nicht zum Nachrüsten)


    Ich sehe leider echt keinen einzigen Vorteil im Comand. Klar vor 10 Jahren war es sicher Top, aber die Technik geht halt weiter...


    Kann mir der MB Händler weiterhelfen? der müsste das doch über die OBD einstellen können oder?

  • Hi, ich seh da auch keine Möglichkeit, hab ich dir ja schon erklärt...mein Tip: Comand + Dietz Multimedia Package. Dann hast Du Navi (und sooo schlecht ist da das Comand auch nicht, ich find es immer noch cool, wenn man die Richtung und Entfernung im KI sieht), TV (und zwar nicht analog, sondern über DVB-T das geht auch bei hohen Geschwindigkeiten), einen separaten Anschluss für z.B. DVD-Player (MP3), Konsole, Rückfahrkamera...usw...und: Du kannst das gesamte Teil über die Tasten am Comand bedienen. Somit ist äußerlich alles original (sieht meiner Meinung nach am besten aus), aber du bist rein technisch voll up-to-date 8) Suc dir das teil mal bei ebay oder so und les dir die Features durch...ist echt ein klasse Teil und alles plug-and-play!


    Gruß


    Dieselpower

  • Das KI hat keine eigene Uhr sondern ist nur das Display fürs Comand.


    Wie soll da dann eine Uhrzeit angezeigt werden wenn zb. ein Audio 10 verbaut ist?


    Wenn ich das KI anschließ läuft die Uhr auch weiter,die kann man in den einstellungen des KI verändern kann aber sein das wenn es auf Navi codiert ist das der Punkt entfällt.

  • So ist es. Man muss die Navi Funktion ausprogrammieren lassen, dann lässt sich die Uhrzeit wieder ganz normal über das KI einstellen. Ob das die MB-Niederlassungen können weiß ich nicht, aber die ganzen Pixelfehlerfritzen können das auf jeden Fall ;)

  • Ja, die Richtungsanzeige fürs Navi erscheint bei mir im KI. Die Uhrzeit im KI kann ich aber getrennt von der Uhrzeit im Comand einstellen.


    Liegt evtl. daran dass der Vorbesitzer das Comand nachgerüstet hat? :hm:

  • Danke! Also gehts doch :)


    Das Dietz wäre evtl noch eine Alternative gewesen, aber da bleibt immer noch der Punkt mit dem miesen Klang.


    Hab jetzt ein Pioneer AVH-P 3100DVD verbaut. Ist ein klasse Gerät, klingt super kan vieles (IPOD, DVD, USB usw.) und sieht im Cockpit auch richtig gut aus. Und der Klang ist einfach um WELTEN besser als mit dem Comand. Das ist einfach Fakt. Zudem ist das Gerät auch noch sehr günstig! Preis/Leistung ist unschlagbar.


    Aber gut zu wissen dass das mit der Uhr machbar ist.


    Danke!

  • Richtig! Und dabei vergessen hat, das KI umzuprogrammieren, kann übrigens jeder Benz Händler machen! Hat den Vorteil, das die Uhr im KI immer Atomgenau ist, da übers Comand und damit über Satellit aktualisiert wird.... ;) Schau mal in meinen Lenkrad und KI Umbaufred rein, da steht auch alles, hatte auch schon beide Programmierungen. Wenn du das Comand rausprogrammierst, hast du auch wieder das Einstellmenü für die Uhr. :kopfklopf:

  • Ja, die Richtungsanzeige fürs Navi erscheint bei mir im KI. Die Uhrzeit im KI kann ich aber getrennt von der Uhrzeit im Comand einstellen.


    Liegt evtl. daran dass der Vorbesitzer das Comand nachgerüstet hat? :hm:



    Sagen wir mal so: ich find's zumindest immer noch skurril ;)



    Bei mir:


    ausgeliefert mit Audio 10CD -> Einstellung der Uhrzeit über das KI
    APS 30 nachgerüstet -> Einstellung der Uhrzeit über das KI
    KI für Navigation freischalten lassen -> Einstellung nur noch über das APS 30
    APS 30 gestohlen und zum Übergang wieder das Audio 10 eingebaut -> Uhrzeit einstellen nicht möglich
    das neue APS 30 eingebaut -> Einstellung über das APS



    Haben das APS 30 auch bei nem Kollegen von mir in der Taxe nachgerüstet, genau das gleiche Spiel, vorher Einstellung über das KI, nach Freischaltung nur noch über das APS.

  • Genau so ist es.


    Mit freigeschaltener Navigation wird die Uhrzeit immer über das Navigerät
    eingestellt. Ebal ob APS30 oder Comand.
    Ohne Navi geschieht die Umstellung per KI.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!