suche das werkzeug

  • nabend,


    hat jemand in meiner nähe dieses werkzeug (ist zum auspressen der traggelenke ha) oder kann es besorgen zum ausleihen, zur not auch verschicken ! mb leiht es mir bestimmt nicht aber ich versuche es morgen.


    gruß


  • Ich schließe mich der Frage einfach mal an. :winke:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Früher hat MB die Werkzeuge verliehen, da sie keine verkauft haben. Ich habe mir das Ding im vergangenen Jahr gekauft. Einem Freund geliehen, nicht zurückbekommen... Er hat es angeblich verloren, nachdem er es mir bezahlt hat (150 €), wurde er wegen mangelnder Sorgfalt beim Umgang mit fremden Eigentum zum Kumpel herabgestuft... Kauf dir das Teil, das kostet soviel wie 3 mal Leihgebühr ohne Kaution, und verleih es selbst, wenn du es nicht brauchst...

  • sorry aber wenn ich immer alles kaufen würde was ich mal 5 minuten brauche................... ! hast du es noch ? ansonsten lass ich es halt nachbauen aber die scheiß warterei nervt immer, mehr nicht.


    gruß

  • dat geht alles mit ner gewindestange, unterlegscheiben und ein paar alten lagern ;)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • das kann man aber auch ruck zuck selber bauen, wir haben auch allerlei werkzeug für buchsen zum aus und einziehen in der firma aber es passt nie so genau und das ist an der stelle an der ha schon wichtig damit man erfolg hat, habe gestern halt mal rumprobiert aber alles ohne erfolg, werde noch ein paar werstätten abklappern und das teil schon mal in auftrag geben, kostet ja nix und ist nur ein versuch.

  • meistens aber gestern nicht, bin auch kein frisör von beruf :D


    na dann nimmste noch nen vorschlaghammer dazu :D

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • der nächste der hier antwortet könnte mal zur abwechslung schreiben "jung, ich hab das teil und wohne nur 30km von dir, kannst es dir gern ausleihen kommen"


    z)

  • wir sind hier nicht im mercedes-forum.com :kopfklopf: :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Also ich als Intern stehender der Daimler AG kann dir eig sagen wenn du es irgendwo bei der Mercedes kaufen willst, hast du eig keine schance, Werkzeug DARF nicht verkauft werden... Daimler rechtlinien :( gibts auch iwo in meinem Papierkrieg ne schriftliche Anweisung.


    zum Thema ausleihen, fahr mal zu der Mercedes Werkstatt deines vertrauens und sprich da am besten direkt mit dem Center Leiter, und wenn das ein "Gut Gelaunter" Mensch ist, wird er dir das ding Leihen.


    mfg
    Can


    PS: selberbauen ist auch ne möglichkeit, hatte son ding mal hier in der Garage, aber nur Gott weiss wo das hingekommen ist -.-

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:


  • Danke für den Link 8)


    An den Rest; Man kann jeden Beitrag auch unnötig totquatschen

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags


  • Danke für den Link 8)


    An den Rest; Man kann jeden Beitrag auch unnötig totquatschen

    So, Werkzeug bestellt udn heute mal am linken Traggelenk ausprobiert, Fazit: Funktioniert einwandfrei, ohne alles zerlegen zu müssen, dass Beste daran, dass das elendige Quitschen endlich weg ist

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!