Spurverbreiterung

  • Jemand Erfahrung mit 10mm Spurverbreiterung an der VA, hatte noch nie so schmale, soll da evtl. Probleme mit der Fettkappe bzw. der Radnabe geben :hm: 12mm is auch ne Option, kenn ich vom SL, da wird die Fettkappe entfernt (H&R), gibts vergleichbares für den 210er? Evtl. jemand schon mal nur auf der VA Spurplatten eingetragen?

  • Hatte mit den Carlssons 10mm Spur, glaube auf der HA, bin mir aber nimmer ganz sicher. Radnabe steht dann aber nur noch minimal vor, also optimal ist das mit der Zentrierung nicht. Hat der Prüfer aber anstandslos eingetragen. Hatte auch keine andere Wahl, schließlich hat er mir im Vorgespräch zu den Platten geraten, damit ich auf die benötigte ET komme ;)

  • Haste nur vorne drauf? H&R Platten?



    Genau. Sind H&R.


    Wenn ich hinten die Kanten angelegt habe, kommen da noch 15er drauf. Fährt sich aber auch aktuell anständig, kein flattern, nix. Was soll doch daran verkehrt sein? Ob die Felge nun ne geringere ET hat oder ob ich's mit Platten mache, ist doch kein Unterschied. Hauptsache Zentrierung.

  • Mir gehts hier nur um die VA, da mir die Räder zu weit innen stehen, sieht etwas kacke aus :D Prob is halt das die Gutachten sich immer auf nur HA oder VA+ HA gleich oder VA schmalere Platten als HA beziehen. Da es ne Einzelabnahme ist könnte das scheißegal sein, aber bin lieber auch alles vorbereitet

  • Ich brauche vorne ja auch die Platten, weil ich mit der 35er ET an der breiten Bremse hänge.


    Hinten kommt halt aus optischen Gründen. 8)
    Hab aber aufm 7er auch die 10x18 und 11x18 eingetragen bekommen, da bin ich 20mm auf der VA gefahren, hinten ohne Platten. Ist kein Problem.

  • Gut danke, genau das wollte ich hören 8) 8)


    Auffer E fährst auch nur VA?

    Einmal editiert, zuletzt von Michagt ()

  • Eben das will ich auf keinen Fall, zumindest im Moment nicht machen, daher so schmal wie möglich und dafür passend tief :D

  • Richtig Olaf, vorne sind bei mir mit den Carlssons 10er Paltten von H&R montiert, hab damit keine Probleme, klar die Auflagefläche ist nicht mehr sehr groß, reicht aber aus, es flattert nichts. 8) 8)

  • ...Carlssons 10er Paltten von H&R montiert...


    Was jetzt H&R oder Carlsson?


    Ist die VA von VorMopf und Mopf gleich, also zumindest wegen der Radnabe mit Fettkappe etc.? :hm:


    Meine H&R 10mm pro Seite haben damals nur mit ausdrehen gepaßt und dann fällt der Zentrierring fast weg, spätestens nach dem montieren/demontieren...

  • Was jetzt H&R oder Carlsson?


    Ist die VA von VorMopf und Mopf gleich, also zumindest wegen der Radnabe mit Fettkappe etc.? :hm:


    Meine H&R 10mm pro Seite haben damals nur mit ausdrehen gepaßt und dann fällt der Zentrierring fast weg, spätestens nach dem montieren/demontieren...


    Also bei meinen Carlsson Felgen in 19 Zoll hab ich 10mm Spurplatten pro Seite von der Firma H&R montiert. 8)


    Die Vorderachse von VorMopf und Mopf ist völlig identisch auch die Hinterachse ist identisch....!

  • Also bei meinen Carlsson Felgen in 19 Zoll hab ich 10mm Spurplatten pro Seite von der Firma H&R montiert.


    Komisch...


    Aus meiner Vorstellung:

    Vorne mal Anprobiert. Paßt auch mit 10mm Platten aber die Platten liegen nicht Plan an. Brauch ich entweder 15er oder welche wo die Radnabe komplett rein geht. Immer dieser Scheiß an der VA.



    Ich muss Flexen X( X( X( X(

  • Also, ich fahr vorn und hinten 20mm pro Seite mit den originalen Styling II 8x18H2 Et.31 und 235/40ZR18 ohne jegliche Probleme...

  • Also, ich fahr vorn und hinten 20mm pro Seite mit den originalen Styling II 8x18H2 Et.31 und 235/40ZR18 ohne jegliche Probleme...


    Klar macht 20mm pro Seite keine Probleme :AuAu


    Es geht ja hier mehr um die "dünnen" Scheiben dass noch "Fleisch" für den Übergang zum Zentrierring da ist ;)

  • Wer braucht denn die Zentrierringe??? Die sind das Erste, was ich bei Spurverbreiterungen für die VA abdrehe...Gibt doch die achsotolle "Montagehilfe", die man, weil aus Alu gefertigt, nicht verwenden sollte... Einfach 2 Stück aus Stahl gedreht, und gut ist, kannste das Rad gut aufstecken, 3 Bolzen rein, die Dinger raus, restlichen Bolzen rein... Ich brauche zwar länger als 6 Sekunden für nen Boxenstop, aber meine Startnummer ist ja auch unsichtbar...

  • Nicht Zentrierhilfe, Montagehilfe... Ein son Ding ist Bestandteil des Bordwerzeugs... Ich hatte irgendwo ein Foto mit den Zimmermanbremsscheiben, als die 2 Tage als und schon verrostet waren, aber noch mit 15mm Spurverbreiterungen, die aber auch abgedreht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!