Kein Ton mehr mit Comand und Bose im S210 Mopf !?

  • Rauchzeichen wär zwar ne Möglichkeit aber ich habe schon vom Hörensagen gehört das es in Schwaben auch Festnetz gibt

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So, als nächstes überprüfe ich mal ob an den normalen "ISO" ausgängen Ton raus kommt.


    Das Bose läuft ja über den C2 Stecker wo auch Audio drauf steht und sonst glaub noch der CAN-BUS draufhängt.
    Am Stecker A ist ja Strom usw. und der obere Stecker B mit 1+2, 3+4, 5+6 und 7+8 sind ja die Lautsprecher je Plus und Minus...



    Sprich: Ich klemm einfach einen alten Lautsprecher an einen Ausgang am "ISO" Stecker.
    Wenn dann am Lautsprecher Ton kommt und am BOSE System nicht ist der Verstärker vom BOSE hinüber (hab da schon mal nen neuen :D )


    Frage ist nur ob die Kabel im unteren ISO-Stecker überhaupt in Benutzung sind wenn oben am C1 Bose gesteckt ist, nciht dass die ISo - Kabel dann weggeschalten werden :hm:


    P.S.: Liegen eigentlich die ganzen Kabel vom Comand zu den Lautsprechern bei BOSE trotzdem?


    edit-------------


    Hier die Belegung vom Stecker am Comand :h040:


    Aufgepasst:Blau/Weiß:Plus vom Radio//2xBraun:Masse//Rot/Blau/Weiß:Batterie+//Rosa:Lautsp.HL+//Braun/Rosa:Lautsp.HL-//Grün:Lautsp.VL+//Braun/Grün:Lautsp.VL-//Weiß:Lautsp:HR+//Braun/Weiß:Lautsp.HR-//Schwarz:VL+//Braun/Schwarz:VL-//Violett:Bassbox+//Blau:Bassbox+//Braun/Violett:Bassbox-//Braun/Blau:Bassbox-.Gruß Klaus

  • bevor du rumfrickelst warum steckst du nicht erstmal ein anderes radio ein damit du siehst ob das am comand liegt???


    wichtiger ist ja erstmal das die karre am boden liegt......... :] :winke:

  • bevor du rumfrickelst warum steckst du nicht erstmal ein anderes radio ein damit du siehst ob das am comand liegt???


    wichtiger ist ja erstmal das die karre am boden liegt......... :] :winke:




    Es fällt mir schwer eine höfliche Antwort zu schreiben (Es liegt mir auf der Zunge zu schreiben das wenn man keine Ahnung hat - einfach mal ... - aber sowas soll ich ja nicht schreiben :(


    Also, Welches Radio soll den da eingebaut werden? Die Verbinung zwischen Comand und dem Bose geht wie Thomas oben schon geschrieben hat über den Stecker C2. "Normale" Radios haben aber nur A und B - Ergo wie kann das Bose System getestet werden, wenn es an das "neue" Radio nicht angeschlossen ist?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hier nochmal die Pinbelegung vom Verstärker.


    Pinbelegung Bose D2B Endstufe: Pin 26 = Dauerplus + ( Kl.30 ) Pin 9 = Masse ( Kl.31 ) Pin 16 = Centerspeaker – Pin 24 = Centerspeaker + Pin 21 = Vorne Links – Pin 13 = Vorne Links + Pin 14 = Vorne Rechts – Pin 22 = Vorne Rechts + Pin 15 = Hinten Links – Pin 23 = Hinten Links + Pin 17 = Hinten Rechts – Pin 25 = Hinten Rechts + Pin 19 = Subwoofer + Pin 11 = Subwoofer – Pin 3 = Micro – Pin 4 = Micro + Pin 8=Wakeup(D2B)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • orba ,er soll sich vom kumpel ein comand ausleihen und versuchen ob das an seinem comand liegt.


    Zu 99% hat kein Kumpel ein Comand rumliegen da dieses immer gleich verhackt wird :D

  • Comand System Reset
    und Fehler im Comand löschen


    ...?!


    Beides schon 100mal probiert.


    Auch ein Firmware Update (war aber eigentlich schon aktuell) hat nix gebracht.


    Kontaktspray bzw. WD40 an die Stecker --> Kein Erfolg.
    Wackeln am Comandstecker oder Verstrkerstecker --> Keine Zeichen auf ein Wackler
    Sichtprüfung geöffneter Verstärker --> nix

  • Nein, ich fahre Morgen nicht zum Thomas um den Speicher auszulesen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein, ich fahre Morgen nicht zum Thomas um den Speicher auszulesen !


    Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat soll man einfach mal die... :] :undweg:



    Was sagt der Fehlerspeicher vom Comand?


    N1111 0x0190 002 P
    N1116 0x0005 001 P
    N1112 0x0000 005 P
    B1762 0x0000 004 P
    B1734 0x0000 006 P
    B1738 0x0002 001 P
    B1736 0x0002 001 P


    P.S.: Seit dem letzten Fehler löschen hab ich den Verstärker und den Wechsler vom System kurzzeitig bei Versuchen getrennt. Daher können auch Fehler sein!?


    Hab gerade nochmal gelöscht und einen "System Reset" gemacht, gleiches Problem immer noch.

  • Herr Google hat mir noch eine gehabt :D :


    Sieht bis auf den "NaviCD Datenblock Lesefehler" alles nach dem Comand und Wechsler Ausbau zum Kontakte überprüfen aus :hm:


    Der BOSE - Verstärker hängt ja auch nicht am D2B-Ring, deshalb wird es im Comand keine Fehler von ihm geben!?


    Der Bose - Verstärker hat ja nur Strom und analoge "Lautsprechereingänge" die er Verstärkt und wieder ausgibt :hm: :hm:



    Hoffentlich liegt`s am Verstärker wo ich bald das Ersatzteil bekomm :D


    Hab aber noch nie was von so einem defekt des Verstärker`s gehört. Vom Comand allerdings auch net :hm:

  • So, gestern mittag kam der neue alte Verstärker...


    Als ich ihn eingebaut hab ging davor schon den ganzen Tag kein Ton --> Eingebaut --> Alles funktioniert wieder, bis Abend`s keine Sörungen...

  • Es fällt mir schwer eine höfliche Antwort zu schreiben (Es liegt mir auf der Zunge zu schreiben das wenn man keine Ahnung hat - einfach mal ... - aber sowas soll ich ja nicht schreiben :(


    Also, Welches Radio soll den da eingebaut werden? Die Verbinung zwischen Comand und dem Bose geht wie Thomas oben schon geschrieben hat über den Stecker C2. "Normale" Radios haben aber nur A und B - Ergo wie kann das Bose System getestet werden, wenn es an das "neue" Radio nicht angeschlossen ist?



    Hi


    Das Bose funktioniert über den "B" stecker.....nicht über C2.....
    Hab ja bei mir das Comand ersetzt , B ist die verbindung zwischen Comand und Bose....


    ergo kann jedes x beliebige radio verbaut werden.....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • So, gestern mittag kam der neue alte Verstärker...


    Als ich ihn eingebaut hab ging davor schon den ganzen Tag kein Ton --> Eingebaut --> Alles funktioniert wieder, bis Abend`s keine Sörungen...



    Na das ist doch mal ne gute Nachricht !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!