Kein Ton mehr mit Comand und Bose im S210 Mopf !?

  • Ich würd auch sagen, dass das Problem nicht an deinem Bose liegt, sondern am Comand, darum auch mein Vorschlag mit dem Test...evtl. kriegts ja irgendwo her ein Tauchgerät zum Testen?

  • Ich würd auch sagen, dass das Problem nicht an deinem Bose liegt, sondern am Comand, darum auch mein Vorschlag mit dem Test...evtl. kriegts ja irgendwo her ein Tauchgerät zum Testen?


    Wann schaltet das Comand ab? Schaltet es überhaupt ab?
    Wenn es zu heiß wird?

  • Also mal eine kleine Geschichte dazu:


    Im vergangenen Sommer habe ich all meine Lautsprecher ausgetauscht. Nach einigen Tagen fiel plötzlich sporadisch der Ton aus (genau wie jetzt). Der damalige Fehler war, dass ein Lautsprecherkabel an einer Fondtür sich so blöd zwischen Lautsprecherhalter und Blech verklemmt hatte, dass es gegen Masse kam. Das Problem war ganz leicht zu beheben.
    Hatte bei dieser Gelegenheit auch die anderen Lautsprecher angeschaut, aber war alles in Ordnung.


    Es lag beim GLEICHEN Problem also nicht am Comand, sondern an einem Fehlkontakt. Wo könnte dieser jetzt aufgetreten sein? :hm:

  • Also mal eine kleine Geschichte dazu:


    Im vergangenen Sommer habe ich all meine Lautsprecher ausgetauscht. Nach einigen Tagen fiel plötzlich sporadisch der Ton aus (genau wie jetzt). Der damalige Fehler war, dass ein Lautsprecherkabel an einer Fondtür sich so blöd zwischen Lautsprecherhalter und Blech verklemmt hatte, dass es gegen Masse kam. Das Problem war ganz leicht zu beheben.
    Hatte bei dieser Gelegenheit auch die anderen Lautsprecher angeschaut, aber war alles in Ordnung.


    Es lag beim GLEICHEN Problem also nicht am Comand, sondern an einem Fehlkontakt. Wo könnte dieser jetzt aufgetreten sein? :hm:


    Umgebaut hab ich nix...


    Die Störungen werden immer weniger... Der Ton ist manchmal nurnoch für den Bruchteil einer Sekunde weg... :hm: :hm:

  • Jetzt geht's teilweise garnicht mehr.


    Man kann es absolut an nix ausmachen, nicht an der Luftfeuchtigkeit, nicht an der Lautsärke oder Stärke vom Bass oder was weis ich.


    Der Ton fällt immer sporadisch aus, teilweise im Sekundentakt.



    Ohne die PIN- Belegung am Bose-Stecker im Kofferraum zu kennen kann ich sagen das Remute, zweimal 12V, Masse und 4 oder 5 mal 5,4 Volt da sind, egal ob Ton kommt oder nicht...


    Hab auch alle Kabel (Comand und Verstärker) ausgepinnt, kontrolliert und mit Kontaktspray bearbeitet?!



    Ich weis nicht mehr weiter... HILFE!!!

  • Dann solltest du halt doch mal nen Osziloskop drann hängen um zu sehen ob das Signal VOR dem Verstärker noch da ist.


    Wenn du willst schick ich dir ein Handheld Oszi hoch - da du ja nie mehr nach Larshausen kommst :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • fahr doch mal zu einem car hifi laden der soll dir mal ein ganz normales radio ranklemmen damit du sehen kannst ob es wirklich am comand liegt...


    anders geht es nicht.du mußt ein anderes gerät ausprobieren..
    hast du kein normales radio um anzuschließen??

  • hast du kein normales radio um anzuschließen??


    Ähh nö.


    Stimmt, der untere Stecker des Comand`s ist ja dieser ISO Stecker, richtig?
    Der obere mit dem Bügel ist für CAN und WakeUp, richtig?

  • Ich kann dir nen Comand 2.5 zum Testen anbieten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich kann dir nen Comand 2.5 zum Testen anbieten.


    :hm: :hm: Geht das, also Plug&Play mit den Anschlüssen? ne, oder?


    Mit dem Osziloskop kenn ich mich nicht aus. und Ströme kommen ja definitiv am Stecker dauerhaft an, an denen wo nix ankommt sind wohl die Leitungen zu den Lautsprechern...

  • Der Stecker für Strom und Lautsprecher ist gleich.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • orba ,thomas kann nicht kommen weil seine karre sich schlapp schleift.kann nur geradeaus fahren..... :] :] :]




    Da hast du wohl recht.


    Wenn er die Räder lieber mir gegeben hätte, müsste er jetzt den Wagen nicht tragen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn er die Räder lieber mir gegeben hätte, müsste er jetzt den Wagen nicht tragen


    Quatsch jetzt. Hast doch jetzt das Schnäppchen deines Lebens gemacht, nur wegen mir :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:
    Schleift übrigens weniger als mit den Winterrädern :D :D


    ABER JETZT BTT!!!

  • dann geh halt mal an dein tolles iPhone, wenn es schon klingelt

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • dann geh halt mal an dein tolles iPhone, wenn es schon klingelt


    Glaub das liegt im Auto und ist grad mit Anja im Stall :D


    Hab mcih schon gewundert warum`s net klingelt :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!